Inhalt
Ein Prototyp der neuen Website erleichtert die Verständigung mit dem Kunden und spart Zeit.
Adobe Fireworks CS3
ohne Endnote
„... Für Webdesigner, die ihren Kunden vor der eigentlichen HTML-Entwicklung Entwürfe präsentieren sollen, ist Fireworks CS 3 eine große Hilfe. ...“
ohne Endnote
„... Der große Vorteil von Photoshop: Die erstellten Entwürfe lassen sich recht problemlos weiterverarbeiten und die Bedienung beherrschen viele Webentwickler bereits. Eine Einarbeitung in Drittprogramme entfällt. ...“
Axure RP Pro 5
ohne Endnote
„... RP Pro beeindruckt mit einer großen Auswahl interaktiver Elemente. Verknüpfungen, aber auch einfache If-Then-Funktionen, Mouse-Over-Effekte sowie konditionale Ein- und Ausblendungen von Seitenelementen erlauben die Gestaltung aussagekräftiger Prototypen. ...“
ohne Endnote
„... In der sehr empfehlenswerten Pro-Version verwaltet Omni Graffle außerdem Master-Dokumente. Mit deren Hilfe können Sie beispielsweise Positionen von Überschriften, die Anordnungen der Navigationsleiste sowie Textboxen definieren ... “
Quality Unit Screen Designer 1.0
ohne Endnote
„... Das größte Manko des Screen Designer ist die fehlende Interaktivität. Das Programm verwaltet zwar eine beliebige Anzahl einzelner Seiten, bietet aber keine Möglichkeit, diese miteinander zu verlinken, sodass der Kunde im Prototyp herumklicken kann. ...“
Photoshop Elements und Premiere Elements gehen wie jeden Winter in die nächste Runde. Aktuell in der Version 14 versprechen beide Programme einfachere Bedienung und zahlreiche Assistenzfunktionen für Einsteiger. Trotzdem wurden auch neue Profi-Funktionen integriert. Gelingt dieser Spagat? Testumfeld: Ein Bild- und ein Videobearbeitungsprogramm wurden getestet.
Das Profi-Bildprogramm Photoshop erscheint in der neuen Version mit interessanten Verbesserungen – und einer völlig neuen Vertriebspolitik. PC-Welt hat den Pixelmeister bereits getestet. Testumfeld: Geprüft wurde eine Bildbearbeitungs-Software, die ohne Endnote blieb.
Testumfeld: Es waren vier Programme für Mac und PC auf dem Prüfstand, darunter zwei Verschlüsselungsprogramme, ein Bildbearbeitungsprogramm sowie eine Multimedia-Software. Die Bewertungen reichten von 1,8 bis 2,4. Zusätzlich wurden drei weitere Programme vorgestellt.