Inhalt
DVD-Player gibt es wie Sand am Meer. Wer höchste Ansprüche stellt, der darf sich in der Luxusklasse ab 1500 Euro umsehen. Sind die Flaggschiffe von Onkyo, Marantz und Pioneer ihr Geld wirklich wert?
„sehr gut“ (94 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Plus: Sehr gute Bild- und Tonqualität; Skaliert auch externe Videoquellen zu HDTV.“
Marantz DV 12 S2
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten)
„Plus: Sehr gute Bild- und Tonqualität.
Minus: Knöpfe der Fernbedienung zu klein.“
„sehr gut“ (83 von 100 Punkten)
„Plus: Installationsassistent.
Minus: Jog-Shuttle auf Fernbedienung etwas wackelig.“
Blockbuster oder Lieblingsserie im Auto schauen: Wir haben fünf portable DVD-Systeme zwischen 120 und 200 Euro getestet. Testumfeld: Im Vergleich wurden fünf mobile DVD-Player genauer unter die Lupe genommen und mit „gut“, bis „befriedigend“ bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Halterung, Bedienung / Menü, Bild- und Soundqualität sowie Preis-Leistung.

Eltern kennen diese Situation sicher nur zu gut: Auf langen Fahrten in den Urlaub wollen die Kinder auf dem Rücksitz unterhalten werden. Mit einem mobilen Komplettkino im Taschenformat und einem Satz spannender Filme funktioniert so etwas wunderbar! Testumfeld: Getestet wurde ein portabler DVD-Player. Er erhielt die Note 1,3. Als Testkriterien dienten Bild, Ton,

Testumfeld: Im Test waren drei DVD-Monitor-Systeme unterschiedlicher Preisklassen. Es wurden Bewertungen von 1,3 bis 1,8 vergeben. Testkriterien waren Bild, Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung.