Inhalt
Alte Technik neu entdeckt: die besten Telemark-Ski und -Bindungen im Test.
ohne Endnote
„... ein laufruhiger Geländeski, der aber viel Druck braucht, um schön durchs Abseits zu pflügen. ...“
G3 Reverend
ohne Endnote – DSV aktivTIPP
„... Ein unglaublich vielseitiger Telemarkski, gleichermaßen für Einsteiger und Profis geeignet.“
G3 Siren
ohne Endnote
„... ist für einen Ladyski sehr hart, vermittelt dadurch aber bis in höchste Geschwindigkeitsbereiche viel Laufruhe und Sicherheit. ...“
K2 Dawn Patrol
ohne Endnote – DSV aktivTIPP
„... kein anderer Ladyski pflügt so souverän und easy durch den Powder wie er. Dabei ist der weiche K2 einfach zu steuern und nimmt auf die weiblichen Oberschenkel viel Rücksicht.“
ohne Endnote – DSV aktivTIPP
„... Wendig, leicht zu fahren, laufruhig und kantengriffig - ein Traumski, der Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen Spaß bereitet.“
Karhu Jak
ohne Endnote
„... macht trotz seiner Maße auf der Piste einen ordentlichen Eindruck und überzeugt auch bei Highspeed mit guter Spurtreue. ...“
Pure Ski Number Two
ohne Endnote – DSV aktivTIPP
„... Im Powder trumpft der sündteure Kleinserienski mit überragender Performance auf und verliert bei schnellen Bigturns nie die Ruhe. ...“
Voilé Europa Insane
ohne Endnote
„... Sein Revier ist naturgemäß der Tiefschnee, hier kommen sogar Neulinge sehr schnell mit dem gutmütigen und kraftsparenden Kandier zurecht - ein reiner Powderski, Piste: nein, danke!“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.