Inhalt
Sie sind durch PDA- und Handy-Navigation auf den Geschmack gekommen und wollen mehr? Bitteschön: In der Marktübersicht aller großen Bildschirm-Navigationssysteme finden Sie bestimmt den standesgemäßen Beifahrer.
„sehr gut“ (438 von 500 Punkten)
„Das 3300 Euro teure Alpine-DVD-Navigationssystem erreicht dank modernem Bildschirm und hoher Rechenleistung das beste Ergebnis...“
„sehr gut“ (434 von 500 Punkten)
„... Vor allem in Armaturenbretter mit Alu-Applikationen passt das silberne VDO-Dayton-Navigationssystem hervorragend.“
VDO Dayton MS 5400XL + MT 5010
„sehr gut“ (433 von 500 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Die beiden Navigationssysteme von VDO Dayton unterscheiden sich nur beim Laufwerk - ansonsten sind sie beide Spitze.“
Kenwood KNA DV 3200/TM 320/LZ 7500
„gut“ (423 von 500 Punkten)
„Das Kenwood-Navigationssystem ist dank schnellem Rechner und einfacher Bedienung eines der besten am Markt.“
Blaupunkt Travel Pilot DX-V/D-Namic
„gut“ (416 von 500 Punkten)
„Das älteste Navigationssystem in diesem Vergleich kann bei der Bedienung immer noch mithalten.“
„gut“ (413 von 500 Punkten)
„Das neue Clarion-System bietet eine solide Leistung, schwach ist das Zusammenspiel mit den anderen Komponenten.“
„gut“ (412 von 500 Punkten)
„Vorreiter und Technik-Ikone: Das Pioneer AVIC-X1 ist das erste DVD-Radio-Navigationssystem mit ausfahrbarem Bildschirm.“
Panasonic DV 2300N / CY-TM 100 N
„gut“ (387 von 500 Punkten)
„Das preiswerte Panasonic DVD-Navigationssystem fristet angesichts der starken Konkurrenz nur ein Schattendasein.“
Tomtom geht in die Cloud: Zu seiner MyDrive-Plattform stellte der Anbieter vier neue Navi-Modelle vor. Doch auch deren Vorgänger lassen sich per Update mit der Cloud-Unterstützung aufrüsten. Testumfeld: Zwei Navigationssysteme wurden verglichen. Beide erhielten die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Zielführung und Routenberechnung.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Was heutige Navigationsgeräte können, musste in grauer Vorzeit von Kompass, Sextant und Karte erledigt werden. Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Multitools für Biker, damit die nächste Route nicht in den Sternen steht. Testumfeld: Es wurden sieben Navis miteinander verglichen. Die Modelle erhielten keine Endnoten.