Inhalt
Canon, Olympus und Pentax bringen neue Versionen ihrer erfolgreichen Minikameras, HP und Sony kontern mit komplett neuen Baureihen. Wer hat die Nase vorn?
59,5 Punkte – Testsieger
„Die Sony T1 gewinnt den Test wegen der geringsten Auslöseverzögerung, guter Bildqualität und einfacher Bedienung. Geradezu vorbildlich ist der schnelle Autofokus...“
54 Punkte
„Canon präsentiert mit der Ixus 430 eine hochwertige Scheckkartenkamera. Zwar fehlen manuelle Einstellmöglichkeiten, aber Bildqualität, Verarbeitung und Bedienkonzept der Ixus bleiben ungebrochen gut...“
53,5 Punkte
„HP gelingt mit der R707 eine positive Überraschung. Das Modell kombiniert eine saubere Verarbeitung mit ansprechendem Design und der besten Bildqualität, wenn man neben ISO 100 auch ISO 400 berücksichtigt ... Kauftipp Preis/Leistung.“
52 Punkte
„Die S4i bleibt, wie ihre Vorgänger ein superkompakter, schicker 105 g-Edelmini mit praxisgerechter Ausstattung und guter Bildqualität ... - Kauftipp. Im Vergleich ist die Auslöseverzögerung ok, aber das Rauschen bei ISO 400 deutlich zu hoch.“
46 Punkte
„Wer sich eine robuste, wetterfeste Kamera zulegen möchte, ist mit der schicken Olympus µ [mju:]-400 gut bedient. Drei Punkte verhindern aber eine Kaufempfehlung: Die Olympus hat keine manuelle Empfindlichkeitseinstellung, das Rauschen ist zu hoch und der Autofokus zu langsam.“
Digitalkameras tummeln sich in ganz verschiedenen Ausführungen am Markt. Es kommt nicht nur darauf an, welche Ansprüche Sie an sich und Ihre Aufnahmen haben, sondern auch darauf, in welchen Situationen die Kamera vorwiegend zum Einsatz kommen soll. Suchen Sie beispielsweise eine kleine Immer-dabei-Kamera für Schnappschüsse aus dem Alltag,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.