Inhalt
Sieben attraktive neue Kompakte im Test: fünf mit sechs Megapixeln und zwei mit sieben Megapixeln.
54,5 Punkte – Kauftipp (Design)
„Eine schöne Kamera, die Funktionalität mit Design verbindet, allerdings auch einen stolzen Preis von 400 Euro hat. Kauftipp Design.“
53,5 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„Auch wenn das Design nicht gefällt, ist die Sony ein guter Kauf und punktet mit ihrer Technik. Die guten Messdaten und der Preis von 190 Euro sprechen für sich.“
46,5 Punkte – Kauftipp (Weitwinkel)
„Für die Leica sprechen die 28 mm Anfangsbrennweite und das Top-Design. Dagegen stehen der hohe Preis von 500 Euro, der Autofokus könnte schneller und das Rauschen sollte geringer sein. Trotzdem Kauftipp Weitwinkel.“
45,5 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„Die V603 ist technisch ok, mit einem fairen Preis von 260 Euro. Das Design gefällt sehr gut, und auch an der Bedienung gibt es nichts auszusetzen. Kauftipp Preis/Leistung.“
45,5 Punkte
„Eine tolle Kamera mit gut funktionierendem Touchscreen. Auch der Preis von 320 Euro ist ok. Ein gravierendes Problem ist aber der langsame Autofokus. Wen das nicht stört, der sollte den Touchscreen unbedingt mal ausprobieren.“
44,5 Punkte
„Schade, aber die SP-320 kann nicht überzeugen. Dem günstigen Preis von 230 Euro stehen zwei wesentliche Handicaps gegenüber: Das Rauschen ist bei ISO 400 viel zu stark und der Autofokus deutlich zu langsam.“
39,5 Punkte
„Die manuelle Bedienbarkeit zum kleinen Preis von 220 Euro gefällt. Dass die Auflösung und die Einschaltverzögerung an der unteren Qualitätsskala des Tests liegen, ist etwas schade.“
Digitalkameras tummeln sich in ganz verschiedenen Ausführungen am Markt. Es kommt nicht nur darauf an, welche Ansprüche Sie an sich und Ihre Aufnahmen haben, sondern auch darauf, in welchen Situationen die Kamera vorwiegend zum Einsatz kommen soll. Suchen Sie beispielsweise eine kleine Immer-dabei-Kamera für Schnappschüsse aus dem Alltag,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.