• Gut

    2,1

  • 7 Tests

3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 7,1 MP
Mehr Daten zum Produkt

Olympus SP-320 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (65%)

    Platz 2 von 13

    "Bildqualität: "gut";
    Sucher und Monitor: "durchschnittlich";
    Videoaufnahmen: "durchschnittlich";
    Blitz: "gut";
    Vielseitigkeit: "sehr gut";
    Handhabung: "durchschnittlich" ..."

  • 47 Punkte

    Platz 14 von 19

    „... Die Bildschärfe gefällt. Bildrauschen ist bei ISO 400 deutlich sichtbar, und die Auslöseverzögerung ist deutlich zu hoch.“

  • „gut“ (2,3)

    Platz 2 von 14

    „Gute Kamera für vergleichsweise wenig Geld.“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    Note:1,8

    Preis/Leistung: 1,9

    „Die Digitalkamera bietet trotz kleinerer Mängel bei der Bildqualität eine ganze Menge fürs Geld. Sie ist einfach zu bedienen und hat sogar einen optischen Sucher.“

    • Erschienen: August 2006
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (4 von 5 Sternen)

    „Das ungewöhnliche Design der SP-320 wird sicher seine Anhänger finden. Die gute Bildqualität der Olympus-Produkte bringt sie mit und zu entdecken gibt es aufgrund des vielfältigen Programmangebotes ebenfalls genug.“

  • 44,5 Punkte

    Platz 6 von 7

    „Schade, aber die SP-320 kann nicht überzeugen. Dem günstigen Preis von 230 Euro stehen zwei wesentliche Handicaps gegenüber: Das Rauschen ist bei ISO 400 viel zu stark und der Autofokus deutlich zu langsam.“

  • „gut“ (1,5)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 7 von 11

    „Leistungsfähige Kamera mit Kreativpotenzial.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Olympus SP-320

Kundenmeinungen (3) zu Olympus SP-320

4,4 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Super Kamera, aber ... Ein Nachruf.

    von kormoran
    • Vorteile: einfache Bedienung, Autofokus, Bilqualität, 12x optischer Zoom, Bildqualität im manuellen Modus, Blitzen mit 1/1600 Sek
    • Nachteile: Haltbarkeit
    • Geeignet für: Draußen, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch

    Drei Jahre lang haben wir gut zusammengearbeitet, die SP-320 und ich. Sie hat schöne Bilder gemacht und ich hab mich gefreut. Selbst der Energieverbrauch hielt sich in Grenzen, seit ich auf Monoblock umgestellt habe. Aber jetzt ist sie TOT. Nichts passiert mehr, wenn ich sie anmachen will, und ich kann nichts tun. Daß der Reparaturdienst mit diesem Modell nicht wirklich etwas ausrichten kann, weiß ich schon aus dem Büro, wo wir dieses Modell auch verwenden, und von einem Bekannten, dessen selbiges auch nicht einwandfrei funktionierte. Für das Geld einer drohend fruchtlosen Reparatur kaufe ich mir lieber eine neue Kamera.
    So ich mich denn schweren Herzens trennen muß, laufe ich zu einer anderen Firma über, um mein Glück erneut zu versuchen.
    Grüße an alle!

    Antworten
  • für diesen preis eine supi quali

    von fotomacher

    für hobbyfotografen hervorragend geeignet, nur bei "schnappschüssen² etwas lahm, jedoch für diesen preis sehr empfehlenswert.

    Antworten
  • Schöne griffige Kamera mit toller Bildqualität

    von kookaburra911

    Die Kamera ist auch angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses wirklich sehr gut.
    Die Bildqualität ist super, es gibt viele manuelle Optionen.
    Sie liegt sehr gut in der Hand und ist leicht - auch leicht zu bedienen.
    Das Display ist groß und sehr gut.
    Einziges kleines Manko: relativ hoher Stromverbrauch.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Olympus SP-320

Typ Kompaktkamera
Art des Objektives 6 lenses x 5 groups
Interner Speicher 25 MB
Sensor
Auflösung 7,1 MP
ISO-Empfindlichkeit 64, 100, 200, 400, 800
Objektiv
Optischer Zoom 3x
Digitaler Zoom 5x
Ausstattung
Autofokus vorhanden
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten xD-Picture Card
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 180 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: N2515692

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: