Inhalt
Mit höheren Auflösungen der Kameras steigen auch die Ansprüche an die Objektive. Können Zoomobjektive diesen Auflösungen noch genügen oder muss man Festbrennweiten nehmen?
106,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Wiederum zeigt das Sigma-Tele der Konkurrenz die Zähne: Mit satten 106,5 Punkten dank guter Schärfeleistung bis in die Ecken und der geringsten Vignettierung ist es das beste Objektiv im Testfeld...“
103,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Mit Schärfe bis in die Ecken schon bei offener Blende und weniger Vignettierung kann sich Sigma knapp vor dem Canon platzieren und kassiert ebenfalls eine Empfehlung mit guten 103 Punkten.“
102,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Die Lichtstärke des Teles lässt sich gut nutzen, denn schon bei voller Öffnung ergeben sich hohe Kontraste. Allerdings darf die Vignettierung von anderthalb Blenden nicht stören. ...“
Canon EF 50mm f/2.5 Compact Macro
101,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
"Das Makro kann mit satten Kontrastwerten aufwarten, zeigt aber offen fast zwei Blendenstufen Abdunkelung am Rand. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Zentrierung. ...
Tamron SP AF 90mm F/2.8 Di Macro 1:1
100,5 von 150 Punkten – Digital empfohlen
„Das Neunziger von Tamron muss sich einen Punktabzug für die Zentrierung gefallen lassen und landet mit einer etwas niedrigeren Auflösung knapp hinter den anderen Festbrennweiten. Dennoch empfehlenswert.“
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.