Inhalt
Kompakte Megazoomkameras sind die idealen Reisebegleiter. Zum Test treten elf Modelle von 240 bis 450 Euro an.
57,5 Punkte – Testsieger
„Die schnelle und griffige Fuji geht das Rauschproblem mit einem sehr effektiven Rauschfilter an, der allerdings auch ein paar Nebeneffekte hat. Insgesamt gewinnt die Fuji den Test dank der besten Bildqualität.“
55,5 Punkte – Kauftipp (Bedienung)
„Sonys Megazoomkamera mit Bildstabilisator ist ein gelungener Wurf: Die Bedienung und die ISO-100-Bildqualität passen. Schwachstellen sind das ISO-400-Bildrauschen und der elektronische Sucher.“
55 Punkte – Kauftipp (Bedienung)
„Gute Bedienung mit ordentlichem Bildergebnis sowie vergleichsweise schnellem Autofokus - nun auch noch mit Bildstabilisator. Die Kodak ist eine solide Kamera ohne Schwachstellen.“
51 Punkte
„Canons Zoombolide bietet viele professionelle Ausstattungsmerkmale. Bei der Bildqualität fällt jedoch das hohe Rauschen negativ auf.“
50 Punkte
„... mit guter Bedienung und umfangreicher Ausstattung, aber mit langsamem Autofokus. ...“
Kodak Easyshare Z740
44,5 Punkte
„Eine günstige Megazoomkamera mit insgesamt guter Performance, der Autofokus sollte jedoch schneller reagieren. Bei der Bedienung schneidet die P850 besser ab.“
41,5 Punkte
„Wenn das Rauschen nicht wäre, wären die Moniltas ein sehr attraktiver Gegenwert fürs Geld. ...“
Digitalkameras tummeln sich in ganz verschiedenen Ausführungen am Markt. Es kommt nicht nur darauf an, welche Ansprüche Sie an sich und Ihre Aufnahmen haben, sondern auch darauf, in welchen Situationen die Kamera vorwiegend zum Einsatz kommen soll. Suchen Sie beispielsweise eine kleine Immer-dabei-Kamera für Schnappschüsse aus dem Alltag,
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.