Inhalt
Sicher wollen sie alle sein. Aber sind sie es auch? Vier Babyschalen der Gruppe 0+ und vier Kleinkind-Sitze der Gruppe 1 im Crashtest.
„bedingt empfehlenswert“
„Leicht erhöhte Belastungswerte für Kopf und Brust des Dummys verhindern ein besseres Abschneiden. ...“
HTS BeSafe iZi Comfort
„bedingt empfehlenswert“
„Nur knapp schrammt der HTS Besafe iZi Comfort am Top-Ergebnis vorbei ... Kopf und Hals sind in diesem Sitz vorbildlich geschützt.“
„bedingt empfehlenswert“
„Kopf und Brust schützt der Life Pro gut. ... Auf den Hals wirken erhöhte Zugkräfte, was ein besseres Abschneiden verhindert.“
„nicht empfehlenswert“
„Beim Starlight addiert sich die Gurtlose von Auto- und Sitzgurt ungünstig. ... Die Belastung für Hals und Brust sind entsprechend erhöht.“
„Von der Schale fürs Baby bis zum Sitz fürs 1,50 Meter große Kind schützen viele gut. Doch es fanden sich auch Schadstoffe – und ein lebensgefährlicher Babysitz.“Frischgebackene Eltern haben die Qual der Wahl – die Auswahl an Babyschalen ist groß. Gut zu wissen: In den meisten Babyschalen ist der Nachwuchs im
Jeder zweite Kindersitz meistert unserer strengeres neues Testprogramm gut. Ausgerechnet der sicherste im Unfallschutz überschreitet einen PFAS-Grenzwert. Testumfeld: Im Test waren 20 Kindersitze, davon 6 für Babys, 3 für Babys und Kleinkinder, 3 für Kleinkinder, 3 für Kleinkinder und Kinder, 4 für Kinder mit einer Körpergrö