Inhalt
Sicher wollen sie alle sein. Aber sind sie es auch? Vier Babyschalen der Gruppe 0+ und vier Kleinkind-Sitze der Gruppe 1 im Crashtest.
„empfehlenswert“
„... vor zwei Jahren einen auto motor und sport-Crashtest mit akzeptablem Ergebnis gemeistert. Noch besser schneidet er aber mit der Isofix-Unterkonstruktion ab, wie die aktuellen niedrigen Belastungswerte zeigen.“
Maxi-Cosi Cabriofix mit Easyfix
„empfehlenswert“
„... damals mit dem Autogurt befestigt und mit akzeptablem Ergebnis. In diesem Crash steht sie auf einer Isofix-Befestigungsplattform, und jetzt können die Testergebnisse rundum überzeugen.“
„empfehlenswert“
„Recaros erste Babyschale bietet mit der Isofix-Befestigung-Plattform bei einem Frontalunfall Schutz auf hohem Niveau. ...“
Concord Ultimax
„nicht empfehlenswert“
„Die Montage des Ultimax ist kompliziert, die Einstellung der Sicherheitsgurte für das Kind aufwendig und die Gurtführung nicht optimal. ...“
„Von der Schale fürs Baby bis zum Sitz fürs 1,50 Meter große Kind schützen viele gut. Doch es fanden sich auch Schadstoffe – und ein lebensgefährlicher Babysitz.“Frischgebackene Eltern haben die Qual der Wahl – die Auswahl an Babyschalen ist groß. Gut zu wissen: In den meisten Babyschalen ist der Nachwuchs im
Jeder zweite Kindersitz meistert unserer strengeres neues Testprogramm gut. Ausgerechnet der sicherste im Unfallschutz überschreitet einen PFAS-Grenzwert. Testumfeld: Im Test waren 20 Kindersitze, davon 6 für Babys, 3 für Babys und Kleinkinder, 3 für Kleinkinder, 3 für Kleinkinder und Kinder, 4 für Kinder mit einer Körpergrö