auto motor und sport

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Sicher wollen sie alle sein. Aber sind sie es auch? Vier Babyschalen der Gruppe 0+ und vier Kleinkind-Sitze der Gruppe 1 im Crashtest.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Babyschalen der Gruppe 0+ mit den Bewertungen 3 x „empfehlenswert“ und 1 x „nicht empfehlenswert“. Testkriterien waren die Wahrscheinlichkeiten schwerer Verletzungen für Kopf, Hals und Brust.

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  • Baby Safe Plus

    Britax Römer Baby Safe Plus

    • Typ: Baby­schale
    • Iso­fix: Nein
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet

    „empfehlenswert“

    „... vor zwei Jahren einen auto motor und sport-Crashtest mit akzeptablem Ergebnis gemeistert. Noch besser schneidet er aber mit der Isofix-Unterkonstruktion ab, wie die aktuellen niedrigen Belastungswerte zeigen.“

  • Cabriofix mit Easyfix

    Maxi-Cosi Cabriofix mit Easyfix

    • Typ: Kin­der­sitz

    „empfehlenswert“

    „... damals mit dem Autogurt befestigt und mit akzeptablem Ergebnis. In diesem Crash steht sie auf einer Isofix-Befestigungsplattform, und jetzt können die Testergebnisse rundum überzeugen.“

  • Young Profi Plus

    Recaro Young Profi Plus

    • Typ: Baby­schale
    • Iso­fix: Ja
    • Aus­rich­tung: Rück­wärts­ge­rich­tet

    „empfehlenswert“

    „Recaros erste Babyschale bietet mit der Isofix-Befestigung-Plattform bei einem Frontalunfall Schutz auf hohem Niveau. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 21/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ultimax

    Concord Ultimax

    • Typ: Kin­der­sitz

    „nicht empfehlenswert“

    „Die Montage des Ultimax ist kompliziert, die Einstellung der Sicherheitsgurte für das Kind aufwendig und die Gurtführung nicht optimal. ...“

  • Tests

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