Inhalt
Es ist soweit: Selbst günstige DVD-Player verfügen jetzt über eine HDMI-Schnittstelle. Verschwinden mit der digitalen Bild- und Tonausgabe die Qualitätsunterschiede zwischen den Geräten?
„sehr gut“ (83 von 100 Punkten) – Preistipp
„... Als Allrounder eignet er sich sowohl für Musik- als auch für Filmwiedergabe bestens. Umfangreiche Ausstattung und sehr gute Bild- und Ton-Performance machen ihn zum Preistipp.“
„gut“ (81 von 100 Punkten) – Preistipp
„... Pluspunkte sind der vielseitig einstellbare HDMI-Ausgang, das gute Film-De-Interlacing und die DivX-Wiedergabe. Eine kleine Schwäche leistet er sich mit der leichten Weichzeichnung von progressiven YUV-Signalen.“
„gut“ (80 von 100 Punkten)
„Der Toshiba ist ein preisgünstiger HDMI-Player mit gutem Film-De-Interlacing. Jedoch fällt die Ausstattung insgesamt recht mager aus. Die fehlenden Buchsen für S-Video und optischen Ton engen die Anschlussmöglichkeiten ein.“
Blockbuster oder Lieblingsserie im Auto schauen: Wir haben fünf portable DVD-Systeme zwischen 120 und 200 Euro getestet. Testumfeld: Im Vergleich wurden fünf mobile DVD-Player genauer unter die Lupe genommen und mit „gut“, bis „befriedigend“ bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Halterung, Bedienung / Menü, Bild- und Soundqualität sowie Preis-Leistung.

Eltern kennen diese Situation sicher nur zu gut: Auf langen Fahrten in den Urlaub wollen die Kinder auf dem Rücksitz unterhalten werden. Mit einem mobilen Komplettkino im Taschenformat und einem Satz spannender Filme funktioniert so etwas wunderbar! Testumfeld: Getestet wurde ein portabler DVD-Player. Er erhielt die Note 1,3. Als Testkriterien dienten Bild, Ton,

Testumfeld: Im Test waren drei DVD-Monitor-Systeme unterschiedlicher Preisklassen. Es wurden Bewertungen von 1,3 bis 1,8 vergeben. Testkriterien waren Bild, Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung.