2Räder

Inhalt

Es gibt Bikes, deren Aufgabe darin besteht, besonders bequem, alltagstauglich oder sportlich zu sein. Und es gibt Motorräder, deren Zweck vor allem einer ist: Spaß machen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Spaß-Bikes. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 650 CS Scarver (37 kW)

    BMW Motorrad F 650 CS Scarver (37 kW)

    ohne Endnote

    „Stärken: Zahnriehmenantrieb; Geringes Gewicht; Sparsam; Robuster Motor.
    Schwächen: Lasches Fahrwerk; Teuer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Senda 125 Cross City (8 kW) [07]

    Derbi Senda 125 Cross City (8 kW) [07]

    • Typ: Super­moto, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 124 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Stärken: Leicht und wendig; Ordentlich verarbeitet; Günstiger Preis; Klassisches Design.
    Schwächen: Motor vibriert; Mäßige Leistung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • NX 650 Dominator

    Honda NX 650 Dominator

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Stärken: Kerniger Einzylinder; Echt geländegängig; Stabiles Fahrwerk.
    Schwächen: Hohe Laufleistung; Rostanfällig; Stark beansprucht.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • KLR 650 (31 kW)

    Kawasaki KLR 650 (31 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Stärken: Zuverlässiger Motor; Günstiger Unterhalt; Guter Sound.
    Schwächen: Wenig Leistung; Hohes Gewicht; Kaum geländegängig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 640 Duke II (40 kW)

    KTM Sportmotorcycle 640 Duke II (40 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 625 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Stärken: Kräftiger Motor; Sportliches Fahrwerk; Leicht.
    Schwächen: Kleiner Tank; Hohe Sitzbank; Kein Soziuskomfort.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 125 SM (11 kW)

    MZ 125 SM (11 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 125 cm³

    ohne Endnote

    „Stärken: Kräftiger Motor; Stabiles Fahrwerk; Geringe Sitzhöhe.
    Schwächen: Kleiner Tank; Schmale Sitzbank; Mäßiger Geradeauslauf.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • X-Road 125 (9,8 kW)

    Sachs Bikes X-Road 125 (9,8 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Stärken: Auffälliges Design; Fairer Preis; Sparsamer Motor.
    Schwächen: Sehr straffes Fahrwerk; Durchzugsschwach; Geringes Platzangebot.“

  • SV 650 (53 kW) [04]

    Suzuki SV 650 (53 kW) [04]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 645 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Toller V-Motor; Handlich; Günstig zu bekommen.
    Schwächen: Harte Lastwechsel; Gabel zu weich; Wenig Soziuskomfort.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • FZS 600 Fazer (70 kW)

    Yamaha FZS 600 Fazer (70 kW)

    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Sportlicher Motor; Handlich und stabil; Zuverlässig; Guter Windschutz; Ansehnlich verarbeitet.
    Schwächen: Sozius sitzt unbequem.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • XT 600 E (29 kW)

    Yamaha XT 600 E (29 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 595 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Stärken: Zuverlässig und solide; Leicht zu fahren; Günstig zu bekommen.
    Schwächen: Magere Leistung; Hohes Gewicht; Stark gebraucht.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der