ZTE Nubia Z9 Mini Elite Test

(Handy mit Digitalkamera)
  • Sehr gut (1,0)
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5"
  • Auflösung Hauptkamera: 16 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
  • Dual-SIM: Ja
  • Akkukapazität: 2900 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Test zu ZTE Nubia Z9 Mini Elite

    • connect

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Mehr Details

    Erster Check: 5 von 5 Punkten

    „Pro: hochwertiges, blickstabiles 5-Zoll-Display mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung; 16-Megapixel-Kamera mit interessanten Aufnahmefunktionen, die Frontkamera hat 8 MP; 3 GB Arbeitsspeicher; flaches, dank Metallrahmen stabiles Gehäuse; 16 GB.
    Contra: späte Einführung in Deutschland.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu ZTE Nubia Z9 Mini Elite

  • Alcatel 5V 5060D (spectrum blue) Dual, 5060D-2Balwe2

    Genießen Sie ein 15, 75 cm (6, 2 Zoll) HD + 19: 9 - Display mit einem Gehäuse - zu - Bildschirm - Verhältnis von 83, ,...

Kundenmeinung (1) zu ZTE Nubia Z9 Mini Elite

1 Meinung (1 ohne Wertung)
  • Wo erhältlich

    von Gast2512

    Hallöchen alle Miteinander,

    nachdem ich mir mehrere Testberichte über das ZTE Nubia Z9 Mini Elite durchgelesen habe, ist meine Entscheidung gefallen: Möchte ich haben.
    Ein Problem gibt es da nur. Es wird zwar ständig geschrieben, dass das Modell 2016 in Deutschland auf den Markt gekommen ist., jedoch lässt es sich weder online noch in irgendwelchen Shops auftreiben.
    Auch hier wird es mit einer Testnote von 1,0 bewertet und Shopvorschläge angeboten, aber dabei handelt es sich nur um die abgespeckte Version Nubia Z9 Mini und vom dem Elite Modell ist weit und breit nichts zu finden.
    Kann mir jemand sagen wo es zu kaufen ist, ob es auch in deutscher Version vorhanden ist und ob beispielsweise Spiele wie Pokemon-go oder andere GPS-zugreifende Spiele funktionieren.

    Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ZTE Nubia Z 9 Mini Elite

ZTE Nubia Z 9 Mini Elite

Für wen eignet sich das Produkt?

Für kleines Geld beinahe Flaggschiff-Feeling? Das bietet das ZTE Nubia Z9 Mini Elite. Preislich bewegt sich das Gerät in der einfacheren Mittelklasse, doch findet man hier so manches Merkmal aus der Oberklasse. Vor allem Freunde scharfer Displays und hochauflösender Fotos werden mit diesem Gerät ihre Freude haben.

Stärken und Schwächen

Denn mit seinen 1.920 x 1.080 Pixeln, also Full-HD, auf moderaten 5 Zoll Bilddiagonale ist das Display des Nubia Z9 Mini Elite beinahe schon übertrieben scharf. Dank IPS-Panel ist die Darstellung zudem sehr kontraststark und blickwinkelstabil. Die Kamera wiederum bietet mit 16 Megapixeln ebenfalls eine ungewohnt hohe Auflösung, das findet man sonst nur im Highend. Und auch Selfies gelingen dank einer 8-Megapixel-Frontkamera in guter Qualität. Die restliche Ausstattung bewegt sich mit einem Qualcomm Snapdragon 615, satten 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte Medienspeicher und LTE für schnelles Internet auf einem zumindest sehr ordentlichen Niveau. Echte Schwächen kann man hier nicht erkennen, allenfalls der Akku mag mit 2.900 mAh für Dual-SIM (zwei SIM-Karten gleichzeitig) und Full-HD-Darstellung etwas knapp bemessen sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das ZTE Nubia Z9 Mini Elite trägt seinen Namenszusatz zurecht: Das Gerät hebt sich von der Masse deutlich ab. Mit einem Preis von etwa 250 Euro ist es zudem geradezu ein Schnäppchen. Wer dieses Gerät in einem Online-Shop entdeckt, sollte zuschlagen. So viel Ausstattung für so kleines Geld ist selbst bei chinesischen Herstellern keineswegs Standard.

Datenblatt zu ZTE Nubia Z9 Mini Elite

Akkukapazität 2900 mAh
Arbeitsspeicher 3 GB
Auflösung Frontkamera 8 MP
Auflösung Hauptkamera 16 MP
Ausgeliefert mit Version Android 5
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Displaygröße 5"
Dual-SIM vorhanden
EDGE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Typ Octa Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

ZTE Nubia Z9 Mini Elite connect 4/2016 - Die Marke Nubia ist in Deutschland noch recht unbekannt, erfreut sich in anderen Ländern wegen der hochwertigen Kameratechnik aber hoher Beliebtheit. ...Auf dem Prüfstand befand sich ein Smartphone, das mit 5 von 5 Punkten beurteilt wurde. Testkriterien waren Ausstattung und Handhabung. …weiterlesen