• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Sprengung: 10 mm
Gewicht: 292 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Tempo Trainer

Stabilitätsschuh mit guten Beurteilungen

Der Tempo Trainer von Zoot Sports ist ein Running-Schuh, der stabilisierenden Halt bietet und vor allem durch Vielseitigkeit glänzen kann. Bei den Sportlern kommt er gut an.

Dämpfung und Stabilität

Der Produktname des vorliegenden Laufschuhs dürfte wohl Programm sein. Wer auf der Suche nach einem Running-Schuh für schnelle Trainingseinheiten ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Obwohl es sich bei ihm um einen stabilisierenden Schuh handelt, kann er auch mit Eigenschaften wie einem geschmeidigen Abrollverhalten sowie gutem Bodengefühl punkten. Mit einem Gewicht von 292 Gramm kann der Laufschuh immer noch als leicht bezeichnet werden, sodass ein dynamischer Laufstil ermöglicht wird. Mit der sogenannten Z-Bound-Dämpfungstechnologie in der Mittelsohle ist für ausreichend Absorption auf hartem Untergrund gesorgt. Die Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbox) beträgt zehn Millimeter. So wird ein ausgewogenes Verhältnis aus natürlichem Laufgefühl und Dämpfung vermittelt. Die Carbon Span+ Technologie soll eine angenehme Passform gewährleisten und zudem für müheloses Abstoßen im Vorfußbereich sorgen.

Begeisterte Läufer

Der Sportschuh ist nun schon seit über einem Jahr auf dem Markt und verhalt seitdem bereits vielen Sportlern zu Bestzeiten im Training. Den Rezensionen der Läufer entnimmt man ausschließlich positive Erfahrungen. Zu den Stärken zählen neben dem hohen Tragekomfort vor allem die Langlebigkeit und die gute Unterstützung. Die Dämpfung sei ausreichend, um lange Trainingsdistanzen schmerzfrei zu überstehen. Der Schuh fühle sich zudem sehr leicht an.

Optimal für anspruchsvolles Training

Wer sich selbst als fortgeschrittenen Läufer bezeichnet und auf der Suche nach einem zuverlässigen, robusten Laufschuh für lange Trainingseinheiten auf Asphalt ist, der kann den vorliegenden Schuh durchaus als Trainingspartner in Betracht ziehen. Die Erfahrungsberichte bestätigen die guten Eindrücke aus der Produktbeschreibung. Interessierte können den Laufschuh für knapp 99 EUR bei Amazon erwerben.

Kundenmeinung (1) zu Zoot Tempo Trainer

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Zoot Tempo Trainer

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich Training
Sprengung 10 mm
Gewicht 292 g
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Zoot Tempo Trainer können Sie direkt beim Hersteller unter zootsports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pearl Izumi EM Road M3Pearl Izumi EM Tri N2Mammut MTR201 Pro LowScott eRide AF Support IIInov-8 Road-X-Treme 178Inov-8 Tri-X-Treme 245Mammut MTR 201Adidas Terrex Swift RSkechers GOmeb Speed 2Alphawoolf Alpha 2.0