• ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Objektivtyp: Stan­dar­d­ob­jek­tiv
Bauart: Fest­brenn­weite
Brennweite: 50mm
Bildstabilisator: Nein
Autofokus: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Zhong Yi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 III im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Stärken: hohe Lichtstärke; hochwertige Verarbeitung; Details werden sehr gut dargestellt; schönes, softes Bokeh.
    Schwächen: bringt recht viel Gewicht auf die Waage; ziemlich kostenintensiv; bei Aufnahmen gegen das Licht kommt es zu starken Reflexionen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Zhong Yi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 III

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50 mm f/0, 95 Mark III Objektiv für Canon RF

    fünf Ultra - Low Dispersion Elemente ein Ultra High Refraction Element stufenlose, geräuschlose Blendensteuerung und ,...

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50 mm f/0, 95 Mark III Objektiv für Nikon Z

    fünf Ultra - Low Dispersion Elemente ein Ultra High Refraction Element stufenlose, geräuschlose Blendensteuerung und ,...

  • Unbekannt Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 Mark III Sony FE

    Hochlichtstarkes Standard - Objektiv mit einzigartigem Bokeh für Sony E - Mount Vollformat. (Art # 6032209)

  • Unbekannt Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 Mark III Canon RF

    Hochlichtstarkes Standard - Objektiv mit einzigartigem Bokeh für Canon RF Vollformat. (Art # 6032210)

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 Mark III Sony FE-Mount

    (Art # 24503)

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 Mark III Canon RF

    (Art # 22825)

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 Mark III Canon RF

    Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm f / 0. 95 Mark III Canon RF

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50 mm f/0, 95 Mark III Objektiv für Canon RF

    fünf Ultra - Low Dispersion Elemente ein Ultra High Refraction Element stufenlose, geräuschlose Blendensteuerung und ,...

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50 mm f/0, 95 Mark III Objektiv für Canon RF

    fünf Ultra - Low Dispersion Elemente ein Ultra High Refraction Element stufenlose, geräuschlose Blendensteuerung und ,...

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 Mark III schwarz, Nikon Z (SLR-Objektiv)

    Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm f / 0. 95 Mark III schwarz, Nikon Z - Marke: Zhongyi ; Aus der Kategorie: ,...

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50 mm f/0, 95 Mark III Objektiv für Sony FE

    fünf Ultra - Low Dispersion Elemente ein Ultra High Refraction Element stufenlose, geräuschlose Blendensteuerung und ,...

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50 mm f/0, 95 Mark III Objektiv für Nikon Z

    fünf Ultra - Low Dispersion Elemente ein Ultra High Refraction Element stufenlose, geräuschlose Blendensteuerung und ,...

  • Zhongyi Mitakon Speedmaster 50 mm f/0, 95 Mark III Objektiv für Canon RF

    fünf Ultra - Low Dispersion Elemente ein Ultra High Refraction Element stufenlose, geräuschlose Blendensteuerung und ,...

Einschätzung unserer Autoren

Zhongyi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 III

Hoch­wer­ti­ges und licht­star­kes Stan­dard-​Objek­tiv zum stol­zen Preis

Stärken

  1. extrem lichtstark
  2. hochwertig verarbeitet
  3. Bildqualität auf hohem Niveau
  4. Darstellung von Details und Bokeh gefallen

Schwächen

  1. ohne Autofokus und Bildstabilisator
  2. bringt einiges an Gewicht auf die Waage
  3. Leistung bei Gegenlicht
  4. ziemlich teuer

Beim Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 III von Zhong Yi handelt es sich um eine extrem lichtstarke Standard-Festbrennweite für die Kamera-Anschlüsse Canon RF, Nikon Z und Sony E. Das Objektiv besteht aus Aluminium und hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck. Allerdings bringt es dadurch auch stolze 720 Gramm auf die Waage. Im Praxistest der CHIP Foto Video besticht es außerdem mit einer sehr präzisen Detaildarstellung und schönen Hintergrund-Unschärfen. Allerdings zeigt die Linse bei Aufnahmen gegen das Licht ziemlich starke Reflexionen. Alles in allem sind die Tester aber sehr zufrieden mit den Aufnahmen. Zu einem nicht ganz günstigen Preis von rund 1.100,- Euro erhalten Sie das Objektiv in Fachgeschäften und Onlineshops.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Zhong Yi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 III

Stammdaten
Objektivtyp Standardobjektiv
Bauart Festbrennweite
Verfügbar für
  • Sony E
  • Nikon Z
  • Canon R
Max. Sensorformat Vollformat
Optik
Brennweite 50mm
Maximale Blende f/1
Minimale Blende f/16
Naheinstellgrenze 50 cm
Ausstattung
Bildstabilisator fehlt
Autofokus fehlt
Erhältliche Farben Schwarz
Abmessungen & Gewicht
Länge 83,5 mm
Durchmesser 73,3 mm
Gewicht 720 g
Filtergröße 67 mm

Weiterführende Informationen zum Thema ZY Optics Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 III können Sie direkt beim Hersteller unter zyoptics.net finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Geteilte Farben

zoom 1/2013 - Farblängsfehler hingegen sind mit bildverarbeitenden Methoden kaum zu beheben. Schließlich entsteht der Fehler durch unscharfe Bildkanäle, bei denen schlicht und einfach Detailinformationen fehlen und nicht komplett wiederhergestellt werden können. Eine Kombination aus Linsenkorrekturen und digitaler Bildverarbeitung führt jedoch - je nach Preisklasse der Kamera - zu sehr ansehnlichen Ergebnissen. …weiterlesen

Objektive und Konverter

VIDEOAKTIV 4/2012 (Juni/Juli) - Es besteht also Verwechslungsgefahr. Fazit Der Neuling ist mit einem empfohlenen Richtpreis von 2300 Euro kein Schnäppchen - eher eine Anschaffung fürs ganze Filmerleben. Weitwinkelkonverter Raynox HDS-680 Nicht ganz so wild wie das Fisch auge, aber immerhin um einen Faktor von 0,67 (also fast 49 Prozent) vergrößert der Vorsatz namens HDS 680 das Bildfeld. …weiterlesen

Extreme Weitwinkel-Zooms (Micro-FourThirds)

FOTOTEST 5/2011 - Die chromatische Aberration ist tadellos korrigiert. Die Zentrierung in der langen Brennweite könnte besser sein. Das 155 Gramm leichte Olympus-Zoom lässt sich für den Transport einfahren, was die Baulänge auf fünf Zentimeter verkürzt. Die mechanische Konstruktion ist aber erstaunlich hochwertig und solide. Und die Optik setzt noch eins drauf. Das Mini-Zoom erreicht bei allen Brennweiten bereits bei offener Blende das Leistungsoptimum. …weiterlesen

101 DSLR-Geheimnisse

DigitalPHOTO 11/2012 - 38 sRGB VS. RGB Mit Ihrer DSLR können Sie bestimmen, ob Sie den Standard-Farbraum von sRGB oder den größeren von Adobe-RGB verwenden. Bei RAWs können Sie sich auch später entscheiden. 39 RAW-OPTIONEN Profi-Kameras erlauben Ihnen, die Farbtiefe Ihres Modells auf 12 oder 14 Bit einzustellen. So wägen Sie ab, ob Sie kleinere Dateien oder bessere Qualität wollen. 40 BELICHTUNGSSCHRITTE Die LW-Belichtungskorrektur Ihrer DSLR wechselt in 1/3 Schritten. …weiterlesen