• keine Tests
30 Meinungen
Produktdaten:
Subwoofer: Ja
HDMI-Eingang: Ja
HDMI-Ausgang: Ja
WLAN: Nein
Bluetooth: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt YAS-107

YAS-107

Kompaktheit als Trumpf

Es gibt sicherlich kräftigere Systeme als die Soundbar Yamaha YAS-107. Da sie jedoch über einen integrierten Subwoofer und nicht nur ein schlichtes Bassreflexrohr verfügt, wird für ansprechenden Klang nur eine geringe Stellfläche benötigt. Weil zudem Anschlüsse auf dem aktuellen Stand der Technik verwendet werden, werden auch Inhalte in 4K unterstützt.

Konzentration auf das Wesentliche

Mit 89 Zentimetern hat die Soundbar eine häufig anzutreffende Länge, die etwa einem 40 Zoll großen Fernseher entspricht. Die gute Ausstattung mit insgesamt sechs Lautsprechern für ein breites Frequenzspektrum macht sich bei der Tiefe bemerkbar, die mit mehr als 13 Zentimetern weit über dem Durchschnitt liegt. Obwohl somit kein externer Subwoofer mehr notwendig ist, sollten die Erwartungen keinesfalls zu hoch angesetzt werden. Zwar loben die meisten Kundenrezensionen den Klang, aber der Bass kann dem Vergleich mit einem separat arbeitenden Gerät natürlich nicht Stand halten. Sehr sinnvoll zeigt sich die Auswahl an Anschlüssen. Ein analoger und ein digitaler Audioausgang erlauben die Verbindung mit fast jedem TV-Gerät. Mit Ein- und Ausgang für HDMI lässt sich das Audiosignal eines externen Players entnehmen und parallel der Fernsehton wiedergeben. Darüber hinaus findet sich lediglich noch Bluetooth beispielsweise zur Kopplung des Smartphones. Weitere Funktionen finden sich nicht.

Wird der Preis dem gerecht?

Obwohl Extras wie ein USB-Anschluss oder der Internetzugang fehlen, zeigen sich die 250 Euro noch als nachvollziehbare Forderung. Zum einen fallen die zwei erwähnten Minuspunkte bei Verbindung mit einem Smart-TV im Grunde weg. Zum anderen kann das verbaute Lautsprechersystem überzeugen, vor allem unter dem Eindruck des geringen Platzbedarfs.

zu Yamaha YAS-107

  • Yamaha YAS-107 Soundbar schwarz

    TV & Audio > HiFi & Audio > Lautsprecher > SoundbarsAngebot von Euronics XXL Eickhoff

  • YAMAHA YAS-107 Soundbar in Schwarz

    (Art # 2261318)

  • Yamaha YAS-107 schwarzer Soundbar-Lautsprecher, kabellos, 120W

    Integriertes Musik - Streaming Kompatibilität mit Alexa Sprachsteuerung MusicCast Multiroom - Technologie Hi - Res - ,...

  • Yamaha YAS-107 schwarzer Soundbar-Lautsprecher, kabellos, 120W

    Integriertes Musik - Streaming Kompatibilität mit Alexa Sprachsteuerung MusicCast Multiroom - Technologie Hi - Res - ,...

  • Yamaha YAS-107 2.1 Soundbar + Subwoofer

    Lautsprecher - System: 2. 1 | Externer Subwoofer: ja | HDMI - Anschluss: ja | Bluetooth: Ja | Maße in mm (BxHxT) : ,...

  • Yamaha YAS-107 schwarz

Kundenmeinungen (30) zu Yamaha YAS-107

30 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
8
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Yamaha YAS-107

Lieferumfang Audio-Kabel (digital)
Klangregelung vorhanden
Konnektivität HDMI
Anzahl der HDMI-Eingänge 1
Anzahl der HDMI-Ausgänge 1
Technik
Typ Soundbar
Subwoofer vorhanden
Soundsystem 2.1-System
Leistung (RMS) 120 W
Dolby Digital vorhanden
DTS vorhanden
HDMI-Anschluss
HDMI-Eingang vorhanden
HDMI-Ausgang vorhanden
Audio-Rückkanal vorhanden
Weitere Anschlüsse
Digitaler Audio-Eingang (koaxial) fehlt
Digitaler Audio-Eingang (optisch) vorhanden
Analoger Audio-Eingang vorhanden
Subwoofer-Ausgang vorhanden
Netzwerk
WLAN fehlt
LAN fehlt
Multiroom fehlt
WiFi-Direct fehlt
Extras
Bluetooth vorhanden
USB-Wiedergabe fehlt
Fernbedienung vorhanden
Display fehlt
Sprachassistent fehlt
Funksubwoofer fehlt
Maße
Soundbar/-base
Breite 89 cm
Tiefe 13,1 cm
Höhe 5,3 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha YAS-107 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung HW-N650Panasonic SC-HTB254EGKYamaha MusicCast Bar 400Magnat CSB 1000Cambridge Audio TVB2 (V2)Canton DM 60Polk Audio Command BarSangean SB-100ok. OCS 120BTok. OCS 100BT