Ø Gut (2,3)

Tests (9)

Ø Teilnote 2,3

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Reise-​Enduro
Hubraum: 1199 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Yamaha XT1200ZE im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 18/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2

    703 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Getestet wurde: XT1200ZE Super Ténéré ABS (82 kW) [Modell 2015]

    „Homogenität ist ihre Stärke. Kultivierter Motor, ausgewogenes Fahrwerk, exzellenter Komfort - die XT gibt sich als Genuss-Enduro. Erste Wahl für die ganz, ganz große Tour.“  Mehr Details

    • TÖFF

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 03/2014
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XT1200ZE Super Ténéré ABS (82 kW) [14]

    „Plus: Gasannahme, kaum Lastwechsel; Gute Menüführung; Fahrverhalten, Ergonomie.
    Minus: Koffersystem; Warnblinker geht nur mit Zündung; Druckpunkt und Handkraft der Bremse.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 03/2014
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XT1200ZE Super Ténéré ABS (82 kW) [14]

    „... Jenseits der engen Gassen von Sorrent galoppieren die vollgetankten 265 Kilo ausgesprochen leichtfüßig an. Flott gefahrene Richtungswechsel in engen Kehren gehen ohne Eingewöhnung genauso leicht von der Hand wie Wenden am Lenkanschlag. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 16/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Produkt: Platz 3 von 4

    360 von 500 Punkten

    Getestet wurde: XT1200ZE Super Ténéré ABS (82 kW) [14]

    „Plus: enorme Reichweite; sehr guter Sitzkomfort; pflegeleichter Kardan; feine Vorderbremse; lange Federwege ...
    Minus: mäßige Zuladung; Motor wirkt recht müde; lasche Fahrleistungen ...“  Mehr Details

    • MotorradABENTEUER

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 04/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XT1200ZE Super Ténéré ABS (82 kW) [14]

    „... diese XTZ lässt sich auf losem Grund erstaunlich flott voran treiben, da ihr Fahrwerk sehr ausgewogen agiert, ausreichend komfortabel abgestimmt ist und das aufrechte Fahren durch den nicht zu weit nach hinten gereichten Lenker und den guten Knieschluss sehr gut möglich ist. Mit der Bodenfreiheit von 190 Millimetern lässt es sich gut leben - trotzdem sollte der Motorschutz ... auf jeden Fall montiert sein. ...“  Mehr Details

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XT1200ZE Super Ténéré ABS (82 kW) [14]

    „... Sie gehört allein schon aufgrund des Gewichts von 275 Kilogramm (inklusive Zubehör, aber ohne Seitenkoffer) nicht wirklich zu den agilsten Reiseenduros, sicherlich aber zu den verlässlichsten, da jeder Lenkimpuls auf Anhieb zum gewünschten Ergebnis führt. Und auch die gute Balance der XTZ ist hervorzuheben: Sie lässt sich bereits ab Schritttempo leicht und locker dirigieren ...“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 03/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XT1200ZE Super Ténéré ABS (82 kW) [14]

    „... Bereits in der vorgegebenen Standardeinstellung bieten die Kayaba-Gabel und das einzelne Kayaba-Zentralfederbein jede Menge Fahrkomfort. Die Dämpfer schlucken selbst die gröbsten Schlaglöcher abseits der Piste ... Der neue, weniger stark gekröpfte Alu-Lenker liegt dabei sehr gut in der Hand und sorgt für eine verbesserte Rückmeldung des Vorderrades. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 3 von 4

    698 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7

    Getestet wurde: XT1200ZE Super Ténéré Worldcrosser ABS (82 kW) [14]

    „Der homogene unaufgeregte Auftritt ist die Stärke der Yamaha. Komfortable Federung und gutes Handling überzeugen auf jedem Terrain. Nur der in manchen Situationen zu zahme Motor bremst den Spaß.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 02/2014

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XT1200ZE Super Ténéré ABS (82 kW) [14]

    „... Mit bestechender Neutralität klappt die XT in Schräglage, folgt stoisch der angepeilten Linie und überzeugt auch bei der Fahrt mit Sozius mit ausreichend Reserven. ...“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Yamaha XT1200ZE

Typ Reise-Enduro
Hubraum 1199 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Leistung in PS 112
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha XT1200ZE können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Aufgepeppt

TÖFF 4/2014 - Super Ténéré: Seit 2010 greift das Yamaha-Weitreiseschiff in den fast vollständig von BMW dominierten Markt der Grossenduros ein. Nun bekommt sie ihr erstes Update.Im Praxistest befand sich ein Motorrad. Es erhielt keine Endnote. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Ergonomie sowie Bremsen. …weiterlesen

Stell-Werk

Motorrad News 4/2014 - Nach der 2014er Modellpflege schickt Yamaha seinem Multitool XT 1200 Z Super Ténéré ein Pendant mit elektronisch verstellbarem Unterbau hinterher. News hat sich an der Amalfiküste mit der neuen ZE durch Kurven und Modi gezappt.Im Praxistest war ein Motorrad, das jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Yamaha Super Ténéré

MO Motorrad Magazin 4/2014 - Sie macht den Leistungswahn nicht mit. Die Reiseenduro von Yamaha hat andere Vorzüge und braucht sich hinter dem bayrischen Platzhirsch nicht zu verstecken.Im Check was ein Motorrad. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen