Befriedigend (3,5)
9 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Naked Bike
Hub­raum: 942 cm³
Zylin­deran­zahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Variante von SCR950

  • SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017) SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

Yamaha SCR950 im Test der Fachmagazine

  • 234 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

    „Plus: nach gewisser Eingewöhnung vergleichsweise handlich; bergauf ordentlicher Durchzug ...
    Minus: ... wenig Leistung; viel Handkraft beim Bremsen nötig; keine Möglichkeit der Gepäckunterbringung.“

    • Erschienen: Mai 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

    „... Yamahas Vorstoß in die Scrambler-Welt überzeugt optisch. Technisch und dynamisch ist die starke Nähe zur XV 950 R aber eine belastende Hypothek. Und je länger man sich mit der SCR 950 befasst, desto stärker schlägt der Cruiser durch. Wer groß und kräftig ist und weder Sepentinen noch Dreckeinlagen plant, bekommt aber eine eigenwillige Schönheit.“

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

    „Plus: druckvoller V2-Motor; uriges Fahrgefühl; gute Strassenlage; schöne Details, gute Verarbeitung.
    Minus: nicht einstellbarer Bremshebel; ABS nicht deaktivierbar.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

    „Plus: Swingender V-Twin; Wohltuend entschleunigend; Wartungsarmer Zahnriemen.
    Minus: Fahrwerksschwächen; Geringe Schräglagenfreiheit; Karge Ausstattung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

    „... auch als SCR mag es die Yamaha eher gemütlich, scheut das hohe Tempo und die tiefen Schräglagen. Doch abgesehen von ihrer brettharten Sitzbank kann man mit ihr getrost auf Tour gehen. Klar, die Reichweite ist nicht berauschend und dem Fahrwerk sind auf schlechtem Asphalt Grenzen gesetzt, dafür revanchiert sie sich mit einem feinen Motor, ihrer lässigen Aura ...“

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

    „... Jederzeit wähne ich mich schneller und toller, als ich tatsächlich bin. Souverän gleitet die SCR über den Asphalt und erbringt den Beweis, dass zur Findung des Glücks auch 54 Pferde reichen - passend dazu die einfache Bremslage. Garniert mit herzhaftem Bass aus dem Ofenrohr am Heck. Großen Anteil an der erfühlten Allmacht hat die bedauerlicherweise viel zu geringe Schräglagenfreiheit ...“

    • Erschienen: Mai 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

    „... Hier ist der Weg das Ziel, und ob andere auf Asphalt oder Schotter schneller sind, geht dem SCR950-Treiber komplett am Allerwertesten vorbei. Ein echtes Genussmotorrad eben, welches ausreichend fliegen kann und auf festem wie losem Untergrund puren Fahrspaß garantiert. Die neue Freiheit gibt's sogar schon zum vierstelligen Kurs. Also, Leute, lasst dieses Eisen fliegen!“

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

    „... Die Leistung hast du immer locker im Griff, die Bremsen ... beißen angemessen zu, und wenn es mal knapp werden sollte, beugt das etwas grob regelnde ABS der Sturzgefahr vor. ...“

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SCR 950 ABS (40 kW) (Modell 2017)

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Yamaha SCR950

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Yamaha SCR950

Typ Naked Bike

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha SCR950 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: