Bilder zu Yamaha XT1200Z Super Ténéré ABS (81 kW) [10]

Yamaha XT1200Z Super Ténéré ABS (81 kW) [10] Test

  • 29 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 1119 cm³
  • ABS

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Nachfolgeprodukt: XT1200Z Super Ténéré ABS (81 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 695 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 7

    „... Ob herausragender Federungskomfort, seidenweicher Motorlauf, enorme Reichweite, exzellent abgestimmtes ABS oder der gelungene Windschutz - die neue Yamaha setzt klar auf Touring.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... Allgemein ist der Yamaha-Twin ein ebenso angenehmer wie unauffälliger Begleiter. Er drückt bullig aus dem Keller, schnurrt geschmeidig auf der Autobahn. Nur die rechte Freude am Leistungssport will nicht aufkommen. Der Motor wirkt obenrum zugeschnürt und wenig temperamentvoll. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 330 von 500 Punkten

    Platz 5 von 7

    Motor: 155 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 175 von 250 Punkten.

    • Erschienen: 24.06.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das wahre Talent der neuen XT 1200 Z erschließt sich jedoch fahrwerksseitig. Eine gelungene Kombination aus Agilität und Stabilität mit hohem Unterhaltungswert und eingebauter Fahrspaßgarantie. ...“

    • Erschienen: 16.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Druckvoller Motor, keine Lastwechsel; Überraschende Offroad-Eigenschaften; Butterweiche Gasannahme; Jederzeit transparentes Fahrverhalten.
    Minus: Verwirbelungen am Windschild; Koffersystem; Druckpunkt der Bremse.“

    • Erschienen: 14.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Kritik? Wenig. Wünsche? Ja. Die Bedienung des informativen Cockpits sollte vom Lenker aus möglich sein, und die serienmäßig montierten Seitenkoffer sehen zwar schick aus und kommen mit einem relativ dezenten Trägersystem daher, aber sie gehören nicht zu den stabilsten ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    694 von 1.000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2

    „Die Super Ténéré ist wohl etwas schwer, aber auch schwer in Ordnung. Sie verkörpert eine komfortable, ausgewogene Reisemaschine mit einem kräftigen und kultivierten Motor. ...“

    • Erschienen: 10.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Hut ab! Die neue Super Ténéré macht Spaß, ist flott, kräftig, fühlt sich selbst auf Schotterpisten gut an und kann mit Hilfe modernster Technik sogar zum Teil ihr Übergewicht kompensieren. Yamaha nennt sie einfach ‚Abenteuer-Reise-Motorrad‘ und trifft damit selbst den Kern: mehr Tourer als Enduro. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Äußerst elastischer Motor; Tolle Laufkultur; Sitz- und Fahrkomfort sind erstklassig, perfekte Ergonomie; 23-Liter-Tank ...
    Minus: Hohes Gewicht; Stolzer Preis; Windschutz könnte besser sein ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sitzkomfort erstklassig; Motor außerordentlich elastisch; Federung sehr komfortabel ...
    Minus: Gewicht fiel stattlich aus; Handling etwas träge; Windschutz könnte wirkungsvoller sein ...“

    • Erschienen: 11.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.03.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zum Thema Elektronik fallen zunächst die beiden unterschiedlichen Fahrmodi auf, die ... für eine scharfe oder sanfte Gasannahme sorgen. Dazu erhielt die Super Ténéré ABS und Traktionskontrolle als Serienausstattung. Eine sinnvolle Kombination ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

4,9 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

4,9 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

Sehr gut

1,4

Tri­umph Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

 €

VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

Gut

2,2

Honda VFR 1200 X Cross­tou­rer DCT C-​ABS (95 kW) [12]

 €

Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

Gut

2,5

Moto Guzzi Stel­vio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

 €

Tiger SE ABS (85 kW) [10]

Gut

2,5

Tri­umph Tiger SE ABS (85 kW) [10]

 €

Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [13]

ohne Endnote

Moto Guzzi Stel­vio 1200 8V ABS (77 kW) [13]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin