Bilder zu Yamaha TMAX ABS (34 kW) [12]

Yamaha TMAX ABS (34 kW) [12] Test

  • 16 Tests
  • Hub­raum: 530 cm³

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 28.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit seinem sportlich abgestimmten Fahrwerk nimmt er Kurven souverän und erlaubt im Solobetrieb ordentliche Schräglagen. ... Zu klein sind die 15-Zoll-Räder, zu ruppig das Fahrwerk auf Holperstrecken ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Geschmeidiger Riemenantrieb; Genialer Sound, geringes Gewicht; Handling auf kleinen Passstraßen.
    Minus: Der Stauraum unter der Sitzbank ist kleiner ... Schräglagenfreiheit könnte besser sein.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    • Erschienen: 02.05.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die Bremsanlage fordert einen geradezu heraus, mit Stoff in Kurven hineinzustechen - das ABS regelt spät und effizient. Dann beherzt das Gas aufziehen und die Automatik erledigt den Rest. Der Scooter bietet deutlich mehr Fahrspaß, als er leistungsmäßig von der Papierform her erwarten lässt. ...“

    • Erschienen: 15.03.2014 | Ausgabe: Yamaha Spezial 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    • Erschienen: 11.09.2012 | Ausgabe: Nr. 147 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    75 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten

    2 Produkte im Test

  • 250 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3

    „... Der TMax ist das Spaßmobil des Trios. Spritzig, bissig und handlich - der Star in der City. Auch über das Land schlägt sich der Yamaha bravourös ...“

    • Erschienen: 06.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 306 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4

    „PLUS: Der Komfortkönig. Mit seiner üppigen Verkleidung schützt er besser vor Wind und Wetter als jedes Motorrad. ...
    MINUS: Er kippelt etwas, stellt sich beim Bremsen leicht auf und lenkt nicht wirklich präzise ein ...“

    • Erschienen: 19.06.2012 | Ausgabe: Nr. 145 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: tolles Fahrwerk; potenter, agiler Antrieb; knackige ABS-Bremsen; großes Platz- und Stauraumangebot; sehr gute Verarbeitung.
    MINUS: hoher Preis; Wind- und Wetterschutz durchschnittlich.“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „In Sachen Look und Fahrdynamik markierte der TMax schon bis dato die Leaderposition im Segment der Maxi-Scooter. Mit der Rundumerneuerung für 2012 ist er attraktiver, sportlicher und noch besser geworden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Motor; Super Bremsen; Serienmäßiges ABS; Sportlich ausgelegtes Fahrwerk; Straff abgestimmte Federung ...
    Minus: Relativ hoher Preis; Recht schwer; Spießige Anmutung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.01.2012 | Ausgabe: Nr. 142 (Februar/März 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „PLUS: nahezu perfektes Fahrwerk; potenter, agiler Motor; ABS serienmäßig; sehr gute Verarbeitung; markante Optik.
    MINUS: Windschutzscheibe nur mechanisch verstellbar; hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 145 (Juli/August 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der große Stauraum unter der Sitzbank und die hochwertige Verarbeitung untermauern die bisherige Ausnahmestellung des TMAX im Rollerbereich. Die Messlatte für den gerade vorgestellten BMW C 600 Sport haben die Japaner auf jeden Fall ein Stückchen höhergelegt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe Yamaha Spezial 2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrwerksauslegung sportlich; Bremsen mit guter Wirkung; Motor drehfreudig und kräftig.
    Minus: Farbauswahl sehr gering; Preis recht hoch; Blinkerrückstellung nur per Hand.“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

GTS 300i Evo (17 kW) [09]

Sehr gut

1,0

 €

Runner 125 VX (11,0 kW)

Sehr gut

1,1

Gilera Run­ner 125 VX (11,0 kW)

Sport­li­cher Fahr­spaß für den urba­nen All­tag

 €

Grand Dink 50 (2,9 kW)

Sehr gut

1,1

 €

Tmax 500 (32 kW)

Sehr gut

1,4

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Motor­rol­ler

Alpha Motors Mofaroller Speedstar 50 ccm

Alpha Motors Mofa­rol­ler Speed­star 50 ccm Sportlich und effizient - Motorroller mit modernem EFI-System, 2,7 PS und abschließbarem Staufach. Ideal für stilbewusste Fahrer, die Wert auf Leistung und Design legen.

5,0 (3)

1.499,00 €

Burnout E-Motorroller MiniMe Mattschwarz, 2000 W, 45 km/h (Einzelakku), E-Roller Leistungsstarker Bosch Elektromotor

Bur­nout E-​Motor­rol­ler MiniMe Matt­schwarz, 2000 W, 45 km/h (Ein­zelakku), E-​Rol­ler Leis­tungs­star­ker Bosch Elek­tro­mo­tor

3,0 (1)

2.299,00 €

ZIEGER Sturzbügel kompatbibel mit Yamaha MT-07 Tracer 2016-19 schwarz

ZIE­GER Sturz­bü­gel kom­pat­bi­bel mit Yamaha MT-​07 Tra­cer 2016-​19 schwarz

160,00 €

ULTIMATE SPEED® Auto-Dachgepäckträgertasche, wasserfest

ULTI­MATE SPEED® Auto-​Dach­ge­päck­trä­ger­ta­sche, was­ser­fest

69,99 €

PRIKE Motorroller P19 50 Sport, E5

PRIKE Motor­rol­ler P19 50 Sport, E5 45 km/h, Euro 5, schwarz - Motorroller, ideal für Stadtfahrten mit energieeffizientem Euro 5 Motor und sportlichem Design, max. Geschwindigkeit 45 km/h, für 2 Personen geeignet.

1.949,00 €

KXD Dirt-Bike 125ccm

KXD Dirt-​Bike 125ccm Grünes Pitbike für Abenteuer - Motorroller, leistungsstarkes 4-Takt Dirtbike für Enduro-Cross und Offroad-Abenteuer, ideal für Fahrspaß im Freien.

849,95 €