445 Produktbild
Sehr gut (1,3)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hand­kreis­säge
Betriebs­art: Elek­tro
Geeig­net für: Holz
Leis­tungs­auf­nahme: 1600 W
Mehr Daten zum Produkt

Worx 445 im Test der Fachmagazine

  • 1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Platz 1 von 6

    Das gut 4 Kilogramm wiegende Oberklasse-Modell von Worx bietet alles, was man sich bei solch einem Gerät wünscht. Es überzeugt mit ausgezeichneten Eigenschaften und erreicht immerhin so eine Bewertung von 1,3 in der Heimwerker Praxis (1/2013). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 1,3; „Oberklasse“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Platz 1 von 6

    Sägen in Hartholz (30%): 1,5 (4 von 6 Punkten);
    Sägen in Weicholz (30%): 1,3 (4 von 6 Punkten);
    Bedienung (20%): 1,5 (4 von 6 Punkten);
    Ausstattung (20%): 1,0 (5 von 6 Punkten).

zu Worx 445

  • WORX WX445 Tragbare Kreissägemaschine Mehrfarben 19 cm 5000 U/min 1600 W (WX445)
  • Worx Handkreissäge WX445

Einschätzung unserer Autoren

Worx WX445 1600 Watt

Gut, bes­ser, Worx

Das äußere Erscheinungsbild der WX 455 von Worx verspricht Qualität und das bekommt der Heimwerker auch. Mit einer enormen Nennaufnahmeleistung von 1.600 Watt schickt Worx seine Handkreissäge ins Rennen. Einen starken Motor braucht die Maschine auch, denn sie wartet mit einem extra großen Sägeblatt mit einem Durchmesser von 190 Millimetern auf. Präzise Schnitte sind nicht nur dank Kraft und Schnelligkeit, sondern auch wegen des Laserführungssystems gewährleistet.

Hochleistungsstark

„Von allem ein bisschen mehr“ - so scheint das Moto des Herstellers zu sein. Leistungsstarker Motor, großes Hartmetall-Sägeblatt mit 24 Zähnen und dann auch noch einen einstellbaren Schnittwinkel für Gehrungsschnitte bis 51 Grad und eine Schnitttiefe von 66 Millimetern bei senkrechtem Winkel. Hut ab! Dennoch schlägt sich das Mehr nicht so stark auf das Gewicht. Mit 4,3 Kilogramm lässt sich die Maschine noch gut händeln. Die Schnittgeschwindigkeit in Weichholz ist phänomenal.

Präzisionswerk

Die Verarbeitung der einzelnen Materialien ist vorbildlich. Dank LaserGuide werden die Schnitte äußerst präzise ausgeführt. Unterstützt wird das Gerät zudem durch die leichte und langlebige Magnesiumguss-Fußplatte. Auch ein Parallelanschlag ist selbstverständlich mit an Bord. Sauber bleibt auch das Arbeitsumfeld, wenn man den Anschluss für die Staubabsaugung nutzt. Das sollte man allerdings auch tun, da sonst die Späne den Laser blockieren. Die Anschlussleitung misst gute drei Meter.

Fazit

Trotz der vielen Highlights sind die Anschaffungskosten mit 130 EUR nicht allzu hoch. Das gibt noch einmal ein großes Plus und ein Dankeschön an das Hause Positec, aus dem die qualitativ hochwertigen Worx-Geräte stammen, für dieses tolle Gesamtpaket, mit dem es richtig Spaß macht die verschiedensten Sägearbeiten durchzuführen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Worx 445

Typ Handkreissäge
Betriebsart Elektro
Sägeblattdurchmesser 190 mm
Geeignet für Holz
Gewicht 4,3 kg
Ausstattung
  • Sägeblätter
  • Parallelanschlag
  • Laser-Schnittmarkierung
Leistungsaufnahme 1600 W
Neigebereich 51°
Leerlaufdrehzahl 5000 U/min
Maximale Schnitttiefe 45° 47 mm
Maximale Schnitttiefe 90° 66 mm
Bohrungsdurchmesser (Sägeblatt) 30 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Worx WX445 1600 Watt können Sie direkt beim Hersteller unter worx-europe.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: