WG776E Produktbild
  • Gut 1,9
  • 1 Test
8 Meinungen
Produktdaten:
Lautstärke: 90 dB(A)
Schnittbreite: 33 cm
Fangboxvolumen: 30 l
Empfohlene Flächengröße: 300 m²
Antriebsart: Akku
Mehr Daten zum Produkt

Worx WG776E im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (88,1%)

    Platz 6 von 6

    „Der Worx WG776E eignet sich aufgrund seiner kleinen Abmessungen sowie seiner großen Wendigkeit besonders für kleine Gärten mit mäßig starkem Graswuchs.“

zu Worx WG 776 E, 40V/ 2,0 Ah

  • Worx WG776E Li-Ion Akku-Rasenmäher, 40 V

    Herausnehmbarer Li - Ion Akku (kein Memory - Effekt) und Akku - Ladestandsanzeige Mulchfunktion Fangkorb - ,...

  • Worx WG776E Li-Ion Akku-Rasenmäher, 40 V

    Herausnehmbarer Li - Ion Akku (kein Memory - Effekt) und Akku - Ladestandsanzeige Mulchfunktion Fangkorb - ,...

  • Worx WG776E Li-Ion Akku-Rasenmäher, 40 V

    Herausnehmbarer Li - Ion Akku (kein Memory - Effekt) und Akku - Ladestandsanzeige Mulchfunktion Fangkorb - ,...

Kundenmeinungen (8) zu Worx WG776E

3,2 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (25%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
2 (25%)

3,2 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Worx WG776 E

Leise durch dich­tes und fes­tes Gras

Den WG776E hat Worx mit einer Konstant-Elektronik ausgestattet, die in dichtem und festem Gras das Drehmoment automatisch auf einen Turbo-Modus erhöht. Das ermöglicht im Gegenzug leiseres Arbeiten bei feinerem und niedrigerem Rasen. Der Geräuschpegel wird zudem durch die "Mute" genannte Technologie des Herstellers weiter reduziert.

Dimensionierung und Flächenleistung

Den Mäher empfiehlt der Hersteller für Rasenflächen bis zu 1.000 Quadratmetern. Bei einer Schnittbreite von 33 Zentimetern wird man bei einer solchen Fläche jedoch sicher sehr oft hin und her laufen dürfen und der Fangsack des Worx mit seinem Volumen von lediglich 30 Litern deutet darauf hin, dass bei einer so großen Fläche recht oft geleert werden muss. So sollte man sich als Besitzer eines so großen Rasens auf etwas mehr Körpereinsatz gefasst machen. Die Schnitthöhe ist zwar nur über das Verstellen der Achshöhe anpassbar, im Bereich von 2 bis 6 Zentimetern kann aber sowohl feiner Rasen wie auch etwas höheres Gras gemäht werden. Allzu oft wird man die Schnitthöhe ja nicht ändern müssen.

Ergonomische Ausstattung

Ein Radantrieb fehlt dem 776E, durch das relativ geringe Gewicht von 15 Kilogramm und die Schnittbreite sollte sich das Gerät jedoch auch entsprechend leicht bedienen lassen. Dazu leisten die kugelgelagerten Hinterräder sicher auch noch ihren Beitrag. Mit 16 Zentimeter Durchmesser können die Räder zudem das Manövrieren erleichtern. Der Akku besitzt eine gut sichtbare Ladestandanzeige und durch die Füllstandanzeige des Fangkorbs weiß man immer, wann es wieder einmal Zeit wird, diesen zu leeren. Der Holm ist mittels Schnellspanner an die jeweilige Körpergröße des Nutzers anpassbar. Zudem kann er nach getaner Arbeit zur platzsparenden Unterbringung des Geräts zusammengeklappt werden.

Akku-Leistung

Dass allerdings eine Akku-Ladung für die von Worx anvisierte Fläche reicht, könnte bei einem Lithium-Ionen-Akku mit 40 Volt Spannung und einer Kapazität von 2 Amperestunden durchaus realistisch sein. Die Ladedauer des Akkus ist mit einer Stunde auch in einem annehmbaren Bereich.

Fazit

Der Akku-Mäher ist, was seine Leistung angeht, zwar für einen größeren Rasen ausgelegt. Der Fangsack hätte aber doch etwas größer ausfallen können. Ansonsten besitzt der Worx einiges an Eigenschaften, die ein leichtes Handling versprechen. Kabelloses Arbeiten im Garten, ein kräftiger Motor, ergonomische Features und technische Finessen, die den Lärm reduzieren, könnten für den einen oder anderen Gartenfreund durchaus eine Überlegung wert sein.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Worx WG776E

Mähen
Lautstärke 90 dB(A)
Schnittbreite 33 cm
Minimale Schnitthöhe 20 mm
Maximale Schnitthöhe 60 mm
Anzahl einstellbarer Höhenstufen 5
Schnitthöhenverstellung Zentralinfo
Fangboxvolumen 30 l
Empfohlene Flächengröße 300 m²
Antrieb
Antriebsart Akku
Akkukapazität 2 Ah
Akkuleistung 80 Wh
Akkuspannung 40 V
Akkuart Li-Ion
Akkuladezeit 1 h
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 15 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Worx 40V Akku-Rasenmäher können Sie direkt beim Hersteller unter worx-europe.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sabo 43-Compact (SA1460)Herkules-Garten MS 48DAl-Ko 46.3 PA (119473)Makita PLM4620Bauhaus / Gardol GBWÖ 46Dolmar PM-462McCulloch M46-125Greenworks G-MAX 40V 45cm RasenmäherFuxtec FX-RM1855Einhell BG-EM 1743 HW