Ambition 38 E Produktbild
  • keine Tests
100 Meinungen
Produktdaten:
Lautstärke: 90 dB(A)
Schnittbreite: 38 cm
Fangboxvolumen: 50 l
Empfohlene Flächengröße: 500 m²
Antriebsart: Elek­tro
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WOLF Ambition 38E (18BCH4H2650)

Kleine bis mittlere Flächen

Der Ambition 38 E von Wolf-Garten hat mit 38 Zentimetern eine noch recht kleine Schnittbreite. Dennoch ist mit etwas Geduld laut Hersteller ein Beschnitt einer Rasenfläche bis zu 500 Quadratmetern mit dem kleinen Elektro-Rasenmäher möglich.

Mittlere Motor-Leistung

Rasenmäher, die viel Leistung erbringen und robust gebaut sind, sind entsprechend schwer. Der 38er Ambition versucht einen Mittelweg zu gehen. Schmaler Bau und Kunststoff-Chassis sorgen für wenig Gewicht. Gerade mal 18 Kilogramm bringt der Mittelklasse-Mäher auf die Waage. Dennoch erbringt der Motor mit 1.600 Watt ordentlich Leistung. Auch auf verschiedene Funktionen, die das Arbeiten erleichtern muss man nicht verzichten. Zwar kann der Ambition nicht mit Radantrieb oder kugelgelagerten Rädern aufwarten, aber mit Klappgriff für eine platzsparende Aufbewahrung des Geräts und Kabelschutz schon. Letzteres wird durch einen Kabelknickschutz und die Flick-Flack-Kabelführung gewährleistet.

Mittlere Schnittleistung

Mit einer Breite von 38 Zentimetern kann man schmale Streifen bewirtschaften und kommt mitunter in Ecken, die ein großer Rasenmäher aufgrund seiner gedrungenen Gestalt nicht erreichen kann. Zwischen drei und fünf Zentimeter kann man in fünf Stufen die Schnitthöhe einstellen. Nutzt man den 50 Liter großen Fangsack, zeigt eine Füllstandsanzeige an, wann es Zeit ist, diesen zu leeren. Man kann sich aber auch für das mitgelieferte Mulchkit entscheiden. Dabei wird das Mähgut sehr klein geschnitten und auf die Fläche wieder aufgebracht.

Fazit

Wenn man nur kleinere Rasenflächen zu bewirtschaften hat, kommt man mit dem Ambition von Wolf-Garten recht gut. Kunden, die dieses Gerät erworben haben, sind meist sehr zufrieden. Sie loben die gute Verarbeitung der einzelnen Bauelemente und das handliche Arbeiten. Lediglich der höhere Stromverbrauch fällt etwas ins Gewicht. Für ungefähr 145 EUR ist der Wolf-Garten bei Amazon zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Wolf Antriebsmäher A 5300 A

    Der Wolf - Garten Antriebsmäher A 5300 A mit einer Leistung von 2, 5 kW und einer praktischen Füllstandsanzeige ist für ,...

  • Black+Decker Elektro-Rasenmäher mit EasySteer Lenkgriff (1.400W,

    Für kleine und mittlere Rasenflächen: Mit 1. 400 W und einer Schnittbreite von 34 cm ideal für kleinere bis mittlere ,...

Kundenmeinungen (100) zu Wolf-Garten Ambition 38 E

100 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
43
4 Sterne
23
3 Sterne
6
2 Sterne
7
1 Stern
20
  • Rasenaufnahme mangelhaft

    von TomMuck
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einstellbare Schnittlänge, ergonomische Griffe, geringe Lautstärke
    • Nachteile: es landet viel Gras nicht im Fangkorb
    • Geeignet für: mittelgroße Flächen

    Auch wenn das Gerät im Design einen guten Eindruck macht, habe ich mich über den Kauf dieses Markengerätes sehr geärgert, da er nur bei absolut bodentief trockenem Rasen vernünftig arbeitet. Bei geringster Rasenfeuchte ist er aufgrund der viel zu engen Rasenauswurfkonstruktion nicht in der Lage, den gemähten Rasen vollständig aufzunehmen. Insofern muss man mehrmals mähen bzw. den verstopften Rasenaustrittschacht ständig mit der Hand frei machen. Gegenüber meinem bisherigen No-Name Mäher benötige ich ich jetzt ein vielfaches an mehr Zeit, Nerven und Schweiß und werde mich in dern nächsten Saison von dem Gerät trennen.

    Antworten

  • Motorschaden nach wenigen Metern

    von DeBlaumi77
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einstellbare Schnittlänge, einfaches Ziehen und Schieben, leicht zu bedienen
    • Nachteile: Haltbarkeit nur 2 Jahre, geringe Qualität Made in China
    • Geeignet für: Mulch, mittelgroße Flächen

    Lässt sich leicht fahren. Mähte auch sauber. Leider nur rund 40Meter. Dann stieg Rauch auf. Motorschaden. 2 Stunden Transport und Reklamationszeit. Ärgerlich!

    Antworten

  • Motorschaden nach wenigen Metern

    von Benutzer

    Lässt sich leicht fahren. Mähte auch sauber. Leider nur rund 40 Meter. Dann stieg Rauch auf. Motorschaden. 2 Stunden Transport und Reklamationszeit. Ärgerlich!

    Antworten

Weitere Meinungen (95)
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Wolf-Garten Ambition 38 E

Mähen
Lautstärke 90 dB(A)
Schnittbreite 38 cm
Minimale Schnitthöhe 30 mm
Maximale Schnitthöhe 70 mm
Fangboxvolumen 50 l
Empfohlene Flächengröße 500 m²
Antrieb
Antriebsart Elektro
Motorleistung 1,6 kW
Arbeitsfunktionen
Mulchen vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 18 kg

Weiterführende Informationen zum Thema WOLF Ambition 38 E können Sie direkt beim Hersteller unter wolf-garten.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Güde Big Wheeler 460 TrikeWOLF Ambition 53 A HWAl-Ko Classic 3.82 SEAl-Ko Classic 3.22 SEWorx WG 785 EMTD Black-Line 4046Bosch Rotak 32 LiBrill Aluline Quattro 48 XL RVGüde Big Wheeler 460 4in1Husqvarna LC 48B e