Victoria Evo Produktbild

Ø Sehr gut (1,1)

Tests (3)

Ø Teilnote 1,1

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Waterfall Victoria Evo im Test der Fachmagazine

    • HiFi Test

    • Ausgabe: 3/2013 (Mai/Juni)
    • Erschienen: 04/2013
    • Seiten: 2

    1,1; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“, „Highlight“

    „Die Victoria von Waterfall ist ein ganz besonderer, einzigartiger Lautsprecher. Mit seiner glasklaren Optik und einer exzellenten Verarbeitungsqualität ist er für Liebhaber des Außergewöhnlichen eine echte Empfehlung. Dabei ist die Victoria kein reiner ‚Show-Lautsprecher‘ oder Design-Skulptur, sondern liefert audiophile Klangqualität auf sehr hohem Niveau. ...“  Mehr Details

    • HomeElectronics

    • Ausgabe: Nr. 10 (Oktober 2012)
    • Erschienen: 09/2012

    ohne Endnote

    „... Faszinierend offen und doch ausreichend prägnant verlieh die 20-Millimeter-Seidenkalotte den unaufdringlich klaren Klängen die nötige Brillanz und grosszügige Räumlichkeit. Vorurteile gegenüber Glaslautsprechern spülten die Victoria Evo jedenfalls hinweg. Und machen neugierig auf die anderen klaren Waterfall-Modelle.“  Mehr Details

    • HiFi einsnull

    • Ausgabe: 6/2013 (Januar/Februar)
    • Erschienen: 12/2013
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    „... Von tonalen Verfärbungen war im Hörtest keine Spur zu finden, ganz im Gegenteil: Stimmen ertönen mit der Victoria äußerst realistisch und werden räumlich wunderbar und punktgenau aufgestaffelt. Insgesamt lässt sich der Victoria ein sehr lebhafter, dynamischer Klang bestätigen, der jede Menge Details und Klangfarben auffächert.“  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Waterfall Victoria Evo

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ich habe sie und gebe sie nicht mehr her !

    von Benutzer
    • Vorteile: ausgewogener Klang, ausgewogene Höhen und Tiefen, edler Materialmix
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: audiophil

    Diese Lautsprecher habe ich gekauft, nachdem ich etwas besonderes zu meinem Rega-Michell-Syncro Plattenspieler (Glas/Plexiglas), Onkyo in Silber (Endstufe/Vorstufe/CD-Player) der Referenzserie und meinem Glasrack gesucht habe. Mir ist ein Optischer Aspekt sehr wichtig da ich meine Anlage auch "sehen" möchte. Vorweg, wer diese nicht gehört hat, der glaubt nicht, dass diese aus Glas sind. Waterfall ist eine Manufaktur und hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht. Es mag sicherlich immer besseres geben, jedoch muss der Käufer Spass an seiner Musik haben. Ich verzichte übrigens auf besseren Klang und habe keine Dämmplatten, etc. in meinem Musikzimmer/Büro (25 qm) angebracht. Dies würde die Optik stören...:-)). Ein jeder Besucher macht immer erst ein Foto meiner Anlage...Wow ist der erste Kommentar. Ob diese Boxen gut klingen ? Sie müssen das entscheiden, ein jeder hat einen anderen Geschmack. Ich hatte die Audioplan Kontrapunkt II, für mich die besten (gemessen an der Grösse) Boxen, die ich hatte !! Trotzdem, diese Waterfall bleibt mein erreichter Traum. An meiner Zweitanlage im Wohnzimmer habe ich die Canton Ergo-RCL Lautsprecher. Diese gehen abartig in den Keller und haben damals ca. 5000.- DM gekostet. Klar klingen die Waterfall "dünner", aber dies soll nur das Beispiel daür sein, dass meine 2 Anlagen unterschiedlich klingen, aber trotzdem beide spass bereiten ! Jede auf seine Art, und genau so sehe ich meine Meinung. Hören und testen Sie selbst, dann wissen sie, ob diese "gut" sind oder nicht. Ich muss übrigens noch Geld in 1 paar gute Chinch-Kabel und einem veritablen Tonabnehmer investieren, da hapert es noch. Genial ist bei den Boxen auch, dass der Tiefbass mittels 2 Gewichten in 3 Stufen angepasst werden kann. Die Waterfall sind mir jeden Cent Wert und werden auch zukünftig eine Ausnahmeerscheinung bleiben, die ich zu schätzen weiß.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Waterfall Victoria Evo

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bandpass
Frequenzbereich 42 Hz - 28 kHz
Wege 3
Gewicht 17 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 500 W
Abmessungen 250 x 250 x 1010 mm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nubert Nuline 122Canton Vento Reference 3 DCCanton Plus GXCanton Vento 870 DCKEF XQ30Heco Victa 200Crunch CRB-500Thiel SCS-4Edifier S330DCanton CD 310 F