Walimex pro 500/8,0 im Test

(Teleobjektiv)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Objektivtyp: Tele­ob­jek­tiv
Bauart: Fest­brenn­weite
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Walimex pro 500/8,0

    • FOTOHITS

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 17 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: sehr günstig; Stativschelle zur Verlagerung des Schwerpunkts.
    Minus: manueller Fokus; niedrige Lichtstärke.“  Mehr Details

zu Walimex pro 500/8,0

  • Walimex Pro 35mm 1:1,4 CSC-Objektiv für Sony E Objektivbajonett schwarz

     

  • Tamron SP 35mm f/1,4 Di USD Nikon FX

    - Weitwinkel - Festbrennweite - SP 35 mm f / 1, 4 Di USD (Model F045) - super lichtstark - besonders attraktiver Bokeh - ,...

Datenblatt zu Walimex pro 500/8,0

Stammdaten
Objektivtyp Teleobjektiv
Bauart Festbrennweite
Max. Sensorformat Digitalkamera

Weiterführende Informationen zum Thema Walimex pro 500/8,0 können Sie direkt beim Hersteller unter walser.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Nur das Beste ist gut genug

FOTOTEST Nr. 1 (Januar/Februar 2012) - Wer auf die Brennweite 135 mm verzichten kann, sollte sich eine Sonnenblende für das 2/100er kaufen, und gut ist es! NIKON AF-S NIKKOR 2,8/300 mm G ED N VR II Einzeltest: Robustes Profi-Werkzeug mit sehr guten optischen Eigenschaften. as Profi-Objektiv bietet eine mechanische Qualität auf höchstem Niveau. Die Fassung ist extrem robust, das Metallbajonett wird von einer Gummilippe umrandet. Der sehr breite, griffig armierte MF-Ring lässt sich sehr präzise einstellen. …weiterlesen

„Universalzooms + Festbrennweiten“ - Objektive mit Festbrennweiten an der Nikon D70s

COLOR FOTO 1/2006 - So wird bereits bei der Aufnahme zu jedem Bildpunkt eine exakte Rot-, Grün- und Blau-Information ermittelt. Das verbessert nicht nur die Farbgenauigkeit, sondern auch die Auflösung. Nikon D70s Lichtstarke Objektive mit kurzer Brennweite, die für die klassische SLR mit dem KB-Bildkreis gerechnet sind, erzielen an der D70s nur mäßige Resultate. Auch hier kann das Tokina 4/12–24 mm aus CO-LORFOTO 11/2005 als Empfehlung für den Weitwinkelbereich gelten, wenn Lichtstärke 4 genügt. …weiterlesen

Die Augen der X-Pro 1

DigitalPHOTO 7/2012 - Neues System, neue Objektive. Drei Optiken für die X-Pro 1 hat Fujifilm bislang vorgestellt. Wir haben das Trio getestet.Testumfeld:Es wurden 3 XF-Objektive untersucht, 2 davon erhielten Bewertungen, die von 93 bis 95 Prozent reichten. Die Testtabelle und die Bewertung des 3. Objektivs (Fuji Fujinon XF35mmF1.4 R) wurden nicht in der Zeitschrift abgedruckt und sind im Internet veröffentlicht. Der QR-Code zur Testtabelle befindet sich im PDF-Artikel. …weiterlesen

Neue Objektive

COLOR FOTO 6/2012 - Die ersten Optiken für die X Pro 1 von Fuji geben sich puristisch: Wie früher, Achtundzwanzig, Fünfzig, Neunzig – ohne Zoom und Stabilisator. Auch der optische Aufbau mit acht Linsen ist verglichen mit den üblichen Materialschlachten sehr konservativ. Dennoch meldet Fuji hohe Qualitätsansprüche an. ...Testumfeld:Im Vergleich befanden sich drei Objektive, die mit 52 bis 87 von jeweils 100 möglichen Punkten bewertet wurden. …weiterlesen

Preishit gegen Luxusgut

DigitalPHOTO 4/2012 - Preisbewusst kaufen und auf Qualität verzichten? Gerade bei Festbrennweiten taucht diese Frage auf. Wir haben für Sie Zeiss und Walimex zum heißen Preiskampf gebeten.Testumfeld:Getestet wurden zwei Objektive, die jeweils mit 91 Prozent bewertet wurden. Als Testkriterien dienten Auflösung, Verzeichnung, Vignettierung und Haptik. …weiterlesen

Lichtstarke Porträt-Teles (Vollformat)

FOTOTEST Nr. 2 (März/April 2013) - Testumfeld:Zwei Objektive wurden getestet und jeweils mit „sehr gut“ benotet. Die Testkriterien lauteten visueller Bildeindruck, Mechanik und Bedienung sowie Bildqualität, Ausstattung und Lichtstärke. …weiterlesen

Start-Trio

d-pixx 2/2012 (April/Mai) - Mit der Einführung der X-Pro1 geht Fujifilm einen anderen Weg, als die Mitbewerber. Statt auf Setzooms und Pancake setzt Fujifilm auf lichtstarke Festbrennweiten und deckt auch gleich den Makrobereich mit ab.Testumfeld:Getestet wurden drei Objektive, die ohne Bewertung blieben. …weiterlesen

Form & Material

COLOR FOTO 10/2012 - Moderne Objektivkonstruktionen, Teil II. Um die Abbildungsfehler zu senken, kombinieren die Objektivhersteller unterschiedlichste Glassorten, was aber zugleich den Preis in die Höhe treibt. Ein weiterer relevanter Kostenpunkt ist die Linsenfertigung.In diesem 2-seitigen Ratgeber zum Thema Objektive präsentiert COLOR FOTO (10/2012) wichtige Informationen zum Brechungsindex, zur Dispersion sowie zur Linsen- und Objektivfertigung. Zusätzlich gibt die Zeitschrift eine Aussicht auf zukünftige Entwicklungen im Bereich der Linsenmaterialien. …weiterlesen