Bilder zu VW Tiguan [16]

Produktbild VW Tiguan [16]
Produktbild VW Tiguan [16]

VW Tiguan [16] Test

  • 73 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

    Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

  • Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (140 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (140 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (176 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (176 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

  • Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

  • Tiguan Allspace 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    Tiguan Allspace 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

  • Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

    Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

  • Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG (140 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG (140 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (140 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (140 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [16]

  • Tiguan Allspace 2.0 TSI (132 kW) (2016)

    Tiguan Allspace 2.0 TSI (132 kW) (2016)

  • Tiguan 1.4 TSI BlueMotion Technology (92 kW) [16]

    Tiguan 1.4 TSI BlueMotion Technology (92 kW) [16]

  • Tiguan 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

    Tiguan 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR 4Motion BlueMotion Technology DSG (110 kW) [16]

  • Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (176 kW) (2016)

    Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (176 kW) (2016)

  • Tiguan 2.0 TDI SCR (85 kW) (2016)

    Tiguan 2.0 TDI SCR (85 kW) (2016)

  • Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (132 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG Highline (132 kW) [16]

  • Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG (132 kW) [16]

    Tiguan 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG (132 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 449 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    „Ja, er verbraucht mehr, federt etwas straffer und ist kein Sportler. Ansonsten ist der kultivierte Tiguan aber ein exzellenter und sicherer SUV mit viel Platz und guter Ausstattung.“

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (176 kW) (2016)

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Tiguan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (140 kW) [16]

    „Der Tiguan macht praktisch alles richtig. Was hier fehlt, sind die Akzente. Er sticht nicht besonders hervor.“

    • Erschienen: 15.11.2016 | Ausgabe: 12/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

    „Fahreigenschaften, Komfort, Innenraum und die hervorragenden Assistenzsysteme machen den VW Tiguan zu einem überdurchschnittlich guten, aber auch teuren Zug- und Alltagswagen. ...“

    • Erschienen: 09.08.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

    „Der neue Tiguan ist das vielleicht ausgewogenste Kompakt-SUV, das wir je gefahren sind. In seiner zweiten Generation überzeugt er gerade durch seine pfiffigen Details mehr denn je.“

  • 260 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    • Erschienen: 28.02.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

  • 269 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Tiguan Allspace 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

  • 655 von 850 Punkten; 2+

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiguan 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

  • 22,5 von 25 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    Platz: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Komfort: 5 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 10.01.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    285 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Tiguan Allspace 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    „Für wenig Aufpreis zum normalen Tiguan bietet der Allspace viel mehr Platz und Variabilität, dazu sogar besseren Komfort. Der Lange schlägt den Kurzen um Längen.“

  • 540 von 800 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

    „Plus: bester beim Federungskomfort, besonders wirksame Geräuschdämmung, bester im Gelände, sehr günstige Versicherung, höchste Anhängelast, viel Platz.
    Minus: vergleichsweise magere Serienausstattung, nur zwei Jahre Garantie, jährliche Wartung vorgeschrieben, kleine Anfahrverzögerung durch Doppelkupplungsautomatik.“

  • 446 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Tiguan Allspace 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    „Der Gleichere der beiden Gleichen? Mit agilerem Handling, weniger Verbrauch und Details wie besseren Instrumenten sichert der Tiguan den Sieg und die Konzernhierarchie.“

  • 555 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR (110 kW) (2016)

    „Ein rundum toller SUV für große Familien - oder für Singles mit großen Träumen.“

  • 449 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Tiguan 1.4 TSI ACT (110 kW) (2016)

    „Über die Strenge geschlagen: Außer etwas mehr Platz, sacht besserem Komfort und einigen Extras bietet der teurere Tiguan nicht mehr als der streng durchkonstruierte Karoq.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 8/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin