VSF Fahrradmanufaktur CR-500 Shimano 105 2x11-Gang (Modell 2016) im Test

(Damen-Crossbike)
CR-500 Shimano 105 2x11-Gang (Modell 2016) Produktbild
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Cross­rad
Gewicht: 11,1 kg
Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Kundenmeinung (1) zu VSF Fahrradmanufaktur CR-500 Shimano 105 2x11-Gang (Modell 2016)

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Sehr enttäuscht über Qualität und Service - Gefahr des Rahmenbruchs!

    von Crossradler
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: fährt sich gut, geringes Gesamtgewicht
    • Nachteile: Gefahr eines Rahmenbruchs
    • Ich bin: begeisterte Radfahrer

    Nach langem Überlegen habe ich mich für das vsf fahrradmanufaktur CR-500 Crossrad entschieden. Mir wurde das Fahrrad als qualitativ sehr hochwertig und als Crossrad, welches auch abseits der festen Wege gefahren (besonders stabil!) werden kann, angepriesen, sodass ich das Fahrrad im Februar erwarb.
    Im langsamen Straßenverkehr fuhr ich einem Pkw auf, der unerwartet bremste. Das Hinterrad hob leicht vom Boden ab, ein Sturz blieb aus. Eine Beschädigung am Pkw, sowie für mich sichtbare Beschädigungen am Fahrrad blieben ebenfalls aus.
    Später stellte mein Fahrradhändler fest, dass der Rahmen gebrochen war... Er führte den Rahmenbruch auf dieses Ereignis zurück. Ich war entsetzt, dass diese zwar eigentlich ungewöhnliche, aber trotzdem nicht besonders außergewöhnlich starke Belastung bereits zu einem Rahmenbruch führte. Aber da ich mich aufgrund der anscheinend hohen Qualität und Stabilität für diesen Hersteller und insbesondere dieses Crossrad entschieden hatte, ging ich davon aus, dass ein solcher Schaden eine Ausnahme ist und wendete mich an den Händler und den Hersteller.
    Von diesen erfuhr ich: Unfallschaden, ein neuer Rahmen kostet über 600 Euro plus Umbau. Nach einigen Telefonaten war der Hersteller bereit mir 50 Euro entgegen zu kommen - das finde ich bei diesen Kosten für das Fahrrad unverschämt! So scheint mir, dass der Hersteller auch nicht von der Stabilität und Qualität seiner Fahrräder überzeugt ist. Ich bin es auf jeden Fall nicht mehr, da ein solch leichtes Auffahren bei einem so hochklassigen Fahrrad direkt zu einen Rahmenbruch führt.

    Ich kann so weder dieses Fahrrad noch den Hersteller empfehlen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu VSF Fahrradmanufaktur CR-500 Shimano 105 2x11-Gang (Modell 2016)

Basismerkmale
Typ Crossrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 11,1 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano 105
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Stahl

Weiterführende Informationen zum Thema VSF Fahrradmanufaktur CR-500 Shimano 105 2x11-Gang (Modell 2016) können Sie direkt beim Hersteller unter fahrradmanufaktur.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen