Votec VC Pro 2x11 (Modell 2018) 1 Test

(Hardtail-MTB)

Ø Sehr gut (1,4)

Test (1)

Ø Teilnote 1,4

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Moun­tain­bike
Gewicht: 12,2 kg
Felgengröße: 29 Zoll
Anzahl der Gänge: 2 x 11
Mehr Daten zum Produkt

Votec VC Pro 2x11 (Modell 2018) im Test der Fachmagazine

    • MountainBIKE

    • Ausgabe: 5/2018
    • Erschienen: 04/2018
    • Produkt: Platz 4 von 7
    • Seiten: 6

    „sehr gut“ (205 von 250 Punkten)

    „Das VC überzeugt als Zwitter aus Marathon- und Trail-Hardtail. Es gehört bergab zu den stärksten Hardtails seiner Klasse, klettert aber dennoch elegant – trotz dem ein oder anderen Gramm zu viel.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VOTEC VRC Comp Carbon Road black-grey S | 48cm 2018 Rennräder

    Einsatzzweck: Road; Anzahl Gänge gesamt: 22; Gewicht (ca. ) : 7. 43 kg; inklusive Pedale: nein; Bauart: Race; ,...

Einschätzung unserer Autoren

VC Pro 2x11 (Modell 2018)

Fährt in allen Disziplinen ein gutes Image ein

Stärken

  1. Vario-Sattelstütze
  2. 120 mm Federweg
  3. breiter Lenker

Schwächen

  1. >12 kg

Preislich liegt das VC Pro mit einem Gutteil der Testkonkurrenten im Vergleichstest von MountainBIKE gleichauf, bringt aber als eines der wenigen Bikes dieses Preissegments eine Vario-Sattelstütze mit. Dafür weicht die in dieser Budgetklasse übliche XT-Schaltung der günstigeren, aber ähnlich präzisen SLX-Gruppe. Radstand, Lenkerbreite und Federweg der Gabel verbessern sein Bergab-Karma. Gleichzeitig attestiert ihm MountainBIKE gediegene Klettereigenschaften. Eile sollte bergauf jedoch nicht geboten sein, denn die vergleichsweise breiten Schlappen und Felgen bescheren dem Votec spürbares Mehrgewicht.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Votec VC Pro 2x11 (Modell 2018)

Federung Hardtail
Basismerkmale
Typ Mountainbike
Geeignet für Herren
Gewicht 12,2 kg
Modelljahr 2018
Ausstattung
Extras
Federgabel vorhanden
Laufräder
Felgengröße 29 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Anzahl der Gänge 2 x 11
Schaltgruppe Shimano SLX
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 36 (27,5‘') / 39 / 43 / 47 / 51 cm
Erhältliche Rahmenformen Diamant
Federung Hardtail

Weitere Tests & Produktwissen

Silberstreif für Alufreunde

aktiv Radfahren 3/2013 (März) - lohnt es sich, auf das kleinste Kettenblatt zu schalten. Neben Berggasthöfen mit Panoramablicken, dies- und jenseits der Grenze, verleiten unberührte Hochmoore oder jahrhundertealte Bergwerke zum Verlassen des Sattels. Auf dem Trail in Sachsen Schweiß rinnt mir die Wangen hinunter. Im Wiegetritt wuchte ich mein Rad die letzten Meter des Berges hoch. Ein, zwei, drei Umdrehungen noch und endlich komme ich zum Stehen. Langsam beruhigt sich meine Atmung. …weiterlesen