S80 [06] Produktbild
Gut (2,2)
30 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mit­tel­klasse
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von S80 [06]

  • S80 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [06] S80 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [06]
  • S80 1.6D DRIVe BVM6 Momentum (85 kW) [06] S80 1.6D DRIVe BVM6 Momentum (85 kW) [06]
  • S80 1.6D DRIVe BVM6 Momentum (80 kW) [06] S80 1.6D DRIVe BVM6 Momentum (80 kW) [06]
  • S80 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [06] S80 3.2 Geartronic Kinetic (175 kW) [06]
  • S80 D5 Geartronic (151 kW) [06] S80 D5 Geartronic (151 kW) [06]
  • S80 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Summum (80 kW) [06] S80 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Summum (80 kW) [06]
  • S80 2.0T 6-Gang manuell (149 kW) [06] S80 2.0T 6-Gang manuell (149 kW) [06]
  • S80 3.2 Geartronic Summum (175 kW) [06] S80 3.2 Geartronic Summum (175 kW) [06]
  • S80 D5 6-Gang manuell (136 kW) [06] S80 D5 6-Gang manuell (136 kW) [06]
  • S80 D5 6-Gang manuell (151 kW) [06] S80 D5 6-Gang manuell (151 kW) [06]
  • S80 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [06] S80 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [06]
  • S80 D5 Geartronic Executive (158 kW) [06] S80 D5 Geartronic Executive (158 kW) [06]
  • S80 D5 Geartronic Kinetic (151 kW) [06] S80 D5 Geartronic Kinetic (151 kW) [06]
  • S80 D5 Geartronic Kinetic (158 kW) [06] S80 D5 Geartronic Kinetic (158 kW) [06]
  • S80 D5 Geartronic Summum (136 kW) [06] S80 D5 Geartronic Summum (136 kW) [06]
  • S80 T6 AWD Geartronic (210 kW) [06] S80 T6 AWD Geartronic (210 kW) [06]
  • S80 V8 AWD Geartronic (232 kW) [06] S80 V8 AWD Geartronic (232 kW) [06]
  • Mehr...

Volvo S80 [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Plus: Umfangreiche Sicherheitsausstattung, hochwertige Verarbeitung, einfache Bedienung, üppige Komfortausstattung.
    Minus: Großer Wendekreis, Traktionsprobleme bei Frontantrieb (Turbobenziner und D5), Turbobenziner mit hohem Verbrauch.“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: S80 D5 6-Gang manuell (136 kW) [06]

    „Der Tipp für alle, die Top-Niveau mit Understatement kombinieren möchten. Als Zugabe übernimmt Volvo drei Jahre lang alle Wartungs- und Reparaturkosten.“

    • Erschienen: Oktober 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S80 V8 AWD Geartronic (232 kW) [06]

    „Plus: Gute Verarbeitung; Stabile Bügel-Türgriffe; Großzügiges Raumangebot; Gut gepolsterte Sitze ...
    Minus: Heck schlecht einsehbar; Dünnes Händlernetz; Sehr hoher Stadtverbrauch ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S80 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [06]

    „Solide, sicher und komfortabel. Der S80 bietet alle klassischen Volvo-Tugenden.“

  • 352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: S80 D5 Geartronic Kinetic (158 kW) [06]

    „Der gute gefederte und leise Volvo ist eine Wohltat auf langen Strecken. Sein prächtiger Motor taugt als Kaufargument für sich.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: S80 V8 AWD Geartronic (232 kW) [06]

    „Plus: Automatik-Probleme der ersten S80-Generation sind überwunden, perfekt gegen Rost geschützte Karosserie, robustes Fahrwerk.
    Minus: Hoher Verbrauch (bis zu 15 Liter), bei forcierter Fahrweise starker Bremsenverschleiß, teilweise zickige Elektronik.“

  • 351 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S80 D5 Geartronic Kinetic (151 kW) [06]

    „Der große Schwede leistet sich keine ernsthaften Schwächen, muss sich aber trotzdem klar geschlagen geben. Erstaunlich: Der S80 schluckt fast einen Liter mehr als der E 250.“

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S80 D5 6-Gang manuell (151 kW) [06]

    „Plus: gute Verarbeitung, sicheres Fahrverhalten, hohe Funktionalität.
    Minus: sehr großer Wendekreis, Beinfreiheit hinten, Handlichkeit.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: S80 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [06]

    „Oberklassegefühl und Spatzendurst: Der Volvo nimmt vorweg, was bei Deutschen erst noch kommt - kleine Diesel (4,9 Liter Verbrauch) in großen Autos. Dazu fährt der S80 sehr komfortabel, ist standesgemäß ausgestattet.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S80 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [06]

    „Plus: Leise und gediegen, stattlicher Auftritt - hier kommt ein echter Oberklasse-Volvo.
    Minus: Bescheidene 109 PS liegen an - Prestige sieht anders aus.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S80 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [06]

    „... Der 1,6 Liter-Diesel aus der kleineren C30/S40/V50-Reihe treibt den geräumigen und komfortablen S80 zu Verbrauchs-Bestleistungen, ohne dass je das Gefühl aufkommt, nicht ausreichend motorisiert zu sein. Die lang übersetzte Fünfgangbox hilft sparen.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S80 1.6D DRIVe 6-Gang manuell Summum (80 kW) [06]

    „Der größte Volvo mit dem kleinsten Motor - die beste Kombination der S80-Baureihe, komfortabel, solide und sehr sparsam.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S80 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (80 kW) [06]

    „Plus: Sehr niedriger Verbrauch, geringe Steuerlast, angemessene Fahrleistungen, guter Federungskomfort, bequeme Sitze, gutes Platzangebot, umfangreiche aktive und passive Sicherheitsausstattung, sichere Fahreigenschaften.
    Minus: Große Drehzahlsprünge, spürbare Anfahrschwäche, großer Wendekreis.“

    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: S80 D5 Geartronic (151 kW) [06]

    „Design und Verarbeitung des gelifteten Volvo S80 überzeugen, die dezenten Retuschen werten die Schweden-Limousine zusätzlich auf. Der Topdiesel D5 ist kultiviert und wird seinen Motordaten gerecht - ein Power-Antrieb ist er jedoch nicht. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: S80 T6 AWD Geartronic (210 kW) [06]

    „Der geradlinige Schwede überzeugt mit kühler nordischer Ausstrahlung, der Komfort ist in dieser Klasse aber mäßig.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Volvo S80 [06]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Volvo S80 [06] können Sie direkt beim Hersteller unter volvocars.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Volvo S80 1.6D DRIVe

Auto Bild - Der laufruhige 1.6-Common-Rail-Motor kommt in der Limousine mit Kleinwagendurst aus: laut Werk nur 4,9 Liter. SO FÄHRT ER SICH Wie ein Großer, von Sparmobil keine Spur. Der Volvo rollt fein gefedert ab, glänzt durch bequeme Sitze und eine ausgereift solide Karosserie. Der Diesel brummt vornehm zurückhaltend. Hat der Antrieb erst einmal die – leider stark ausgeprägte – Anfahrschwäche durchlitten, schnürt der S80 zügig vorwärts. Erst bei voller Beladung am Berg wird der Diesel müde. KAUFEN? …weiterlesen

Der Großsparer

AUTOStraßenverkehr - Das wirkt auf den ersten Blick nicht sparsam, sondern geizig - so wenig Motor für so viel Auto: nur 1,6 Liter Hubraum für 1,6 Tonnen Volvo S80. ... …weiterlesen

Drive Leistung

auto motor und sport - In der Sparvariante Drive bekommt Volvos größte Limousine den kleinsten Motor. Ein 1,6-Liter-Diesel mit 109 PS im S80 - ob das gutgeht? Test. …weiterlesen

Volvo S80

ADAC Auto-Test Neuwagen - Das Flaggschiff der Schweden ist ein versierter Gleiter - mit viel Elektronik an Bord. …weiterlesen

Noblesse aus dem Norden

ADAC Motorwelt - Volvo verspricht mit dem neuen S80 skandinavischen Luxus im Premiumsegment. Doch echter Luxus zieht erst mit saftigen Aufpreisen ins Auto ein. …weiterlesen