VCI-380 Produktbild
Sehr gut (1,0)
2 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: DJ-​Con­trol­ler, DAW-​Con­trol­ler, MIDI-​Con­trol­ler
Mehr Daten zum Produkt

Vestax VCI-380 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten, „Empfehlung der Redaktion“

    Vestax erweitert sein Portfolio mit der VCI-380 um ein großartiges Hybrid-System. Der Mixer arbeitet eigenständig, was die Integration von externen Geräten erlaubt. Dies geht leicht von der Hand. Alle Komponenten ein durchgängig hohes Klangniveau und der das Systemkonzept ist tadellos. Für diesen runden Gesamteindruck vergab die Zeitschrift Beat das Prädikat „Empfehlung der Redaktion“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (3 Sterne)

    „Der VCI-380 tritt ein schweres Erbe an, kann jedoch in jeder Hinsicht überzeugen, jedoch mit Abstrichen bei den Einstellpotis für den Cross-Fader. Die Verarbeitung ist vorbildlich, das integrierte Audio-Interface klingt klar und druckvoll. Mit den weiterentwickelten Jogwheels setzt VESTAX erneut Maßstäbe für die Konkurrenz und die integrierten Performance Möglichkeiten durch Pads und Touchstrip sind eine willkommene Erweiterung in einem durchdachten und intuitiven Controller Konzept. ...“

Testalarm zu Vestax VCI-380

Kundenmeinungen (4) zu Vestax VCI-380

3,9 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
2 (50%)
3 Sterne
2 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,9 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Vestax VCI380

DJ-​Con­trol­ler für Serato Itch

Mit dem VCI-380 hat VESTAX seit Sommer 2012 einen kompakten Zwei-Kanal-DJ-Controller mit einem edlen Design im Programm. Das Programm Serato Itch ist im Paket enthalten.

Viele Performance-Modi

Der japanische Hersteller überzeugt schon seit vielen Jahren mit qualitativ hochwertigem DJ-Equipment. So soll sich auch der neuste MIDI-Controller aus dem Hause Vestax in die Herzen der Diskjockeys spielen. Es handelt sich hierbei um einen Zwei-Deck-Controller, der optimal auf die Zusammenarbeit mit der Audio Software Serato Itch abgestimmt ist. Serato Itch ist eine kostenlose Software, die für die Zusammenarbeit mit DJ-Controllern konzipiert ist. Der Einstieg in das Gerät und die Software sollte also schnell und einfach gehen, sodass man sofort mit dem Auflegen beginnen kann. Zum Aufpeppen des eigenen Mix stehen zahlreiche Performance-Modi zur Verfügung: Hot Cue, Roll, Auto-Loop, Slicer und Sampler. Die Pads sind verschiedenfarbig beleuchtet, wodurch einem die Unterscheidung der verschiedenen Modi intuitiver gemacht werden soll. Der USB-Controller besitzt große, griffige Jog-Wheels mit integrierter Nadel-Positions-Anzeige. Dies soll unter anderem das Scratchen erleichtern. Das Gerät hat eine interne Soundkarte und bietet mit XLR-Ausgängen alle Voraussetzungen für einen klubtauglichen Sound. Praktisch: Es kann auch als analoges Zwei-Kanal-Mischpult für zwei externe Quellen genutzt werden, zum Beispiel um einen CD-Player und einen Plattenspieler zu mischen. Der DJ-Controller hat ein edles Design und ist im schlichten schwarz und silber gehalten. Mit seinen Maßen (427 x 304 x 60 Millimeter) ist er kompakt und mit 3,5 Kilogramm angenehm leicht, also gut zu transportieren. Die beleuchteten Knöpfe sorgen für Übersicht im Dunkeln.

Der Vorgänger hat schon überzeugt

Es gibt noch keine Ergebnisse von Fachmagazinen und auch erst wenige Kunden-Meinungen aus dem Netz, denn das Produkt ist erst seit kurzem auf dem Markt. Aber man kann davon ausgehen, dass der DJ-Controller ähnlich gut abschneidet wie sein Vorgänger, der Vestax VCI-300. Die Zusammenarbeit mit Serato hat schon damals gut geklappt.

Wer sich den DJ-Controller bestellen möchte muss allerdings etwas Geld angespart haben, denn das Gerät ist für 799 EUR bei Amazon zu haben. Wer schon den Vorgänger mochte und den nächsten Schritt in der Controller-Evolution gehen möchte, sollte hier zugreifen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Vestax VCI-380

Typ
  • MIDI-Controller
  • DAW-Controller
  • DJ-Controller
Schnittstellen
  • USB
  • MIDI
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 5300020

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: