• Gut

    2,4

  • 0  Tests

    10  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Rad­sport
Typ: Softs­hell-​Jacke
Geeig­net für: Her­ren
Ein­satz­be­reich: Früh­jahr/Herbst
Eigen­schaf­ten: Wind­ab­wei­send, Elas­tisch, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Mate­rial: Poly­u­rethan, Poly­amid (Nylon), Elas­tan / Span­dex, Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Men's Matera Softshell Jacket II

Fahr­r­a­d­ja­cke für sport­li­che Män­ner

Mit der Men's Matera Softshell Jacket II hat Vaude eine Funktionsjacke für ambitionierte Radfahrer auf dem Markt. Sie punktet mit Winddichtigkeit und bietet Bewegungsfreiheit.

Relativ leicht

Bei dem vorliegenden Funktionskleidungsstück handelt es sich um eine hochwertige Jacke für sportliche Radfahrer. Die Jacke besteht aus einer Material-Kombination. Die sogenannte Windproof Pro-Technologie sorgt an einigen Stellen im vorderen Jackenbereich für hundertprozentige Winddichtigkeit. An anderen Stellen am Rücken ist die Jacke nur zu 80 Prozent windabweisend, dafür aber sehr flexibel. Die Strick- und Webkonstruktion an strategisch relevanten Stellen sowie vorgeformte Ärmel gewährleisten ein hohes Maß an Beweglichkeit. Somit bietet sich die Jacke vor allem für Radfahrer an, die rasant mit ihrem Bike unterwegs sind. Lycra-Einsätze an Saum und Ärmelende sorgen dafür, dass Wind nur schwierig unter die Jacke gelangen kann. An der Vorderseite befinden sich keine Taschen. Die Softshell-Jacke verfügt jedoch über eine Rückentasche mit Reißverschluss sowie zwei weitere Eingrifftaschen im Leistenbereich. Mit einem Gewicht von nur 416 Gramm ist die Funktionsjacke vergleichsweise leicht.

Gute Rezensionen

Die Fahrradjacke ist schon seit über zwei Jahren im Handel erhältlich. In diesem Zeitraum konnte die Fahrer die schicke Funktionsjacke ausführlich unter die Lupe nehmen. In den Erfahrungsberichten der Nutzer bekommt die Jacke meist wohlwollende Worte. Wer sich bewusst ist, dass die Jacke nur teilweise winddicht ist, findet in der Radfahrerjacke wohl einen zuverlässigen Partner für den Weg zur Arbeit oder längere Tagestouren bei gemäßigten Temperaturen und leichtem bis mittlerem Wind. Die Jacke habe eine angenehme Passform und biete sich ideal als Übergangsjacke an.

Für die Übergangszeit

Wer auf der Suche nach einem gelungenen Kompromiss zwischen einem langärmeligen Trikot und einer Isolationsjacke ist, dürfte mit dem vorliegenden Modell zufrieden sein. Interessierte können bei Amazon für rund 65 EUR zuschlagen.

Kundenmeinungen (10) zu Vaude Men's Matera Softshell Jacket II

3,6 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
2 (20%)
1 Stern
1 (10%)

3,6 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Vaude Men's Matera Softshell Jacket II

Sportart Radsport
Typ Softshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch
  • Windabweisend
Material
  • Polyester
  • Elastan / Spandex
  • Polyamid (Nylon)
  • Polyurethan

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Men's Matera Softshell Jacket II können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: