Vaude Escape Bike Light Jacket im Test

(Regenjacke)
  • keine Tests
63 Meinungen
Produktdaten:
Sportart: Wan­dern, Rad­sport
Typ: Regen­ja­cke
Geeignet für: Her­ren, Damen
Einsatzbereich: Som­mer, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­u­rethan, Poly­amid (Nylon), Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Escape Bike Light Jacket

Fahrradjacke mit guten Kritiken

Die Escape Bike Light Jacket von Vaude ist eine Funktionsjacke für Frauen und Männer. Sie zeichnet sich durch gute Fahrradeigenschaften und ein lässiges Äußeres aus.

Kapuze im Kragen verstaubar

Bei der vorliegenden Fahrradjacke handelt es sich um ein schickes Modell, das ein alltagstaugliches Design mit hochwertigem Wetterschutz kombiniert und sich ideal für Radtouren eignet. Die Jacke ist sowohl für Herren als auch für Damen in vielfacher farblicher Ausführung erhältlich und macht sich wohl auf dem Weg zur Arbeit genauso gut, wie bei einer anspruchsvollen Tagestour mit dem Rad. Dank der Ceplex Acitve-Membran kann man sich neben Wasser- und Winddichtigkeit auch auf Atmungsaktivität verlassen. So ist man nicht nur vor Regen und Windböen geschützt, sondern kann sich zusätzlich auf ein angenehm trockenes Klima bei anstrengenden Touren freuen. Zwei Fronttaschen bieten ausreichend Stauraum für Wertsachen und andere Kleinigkeiten. Reißverschlüsse gewährleisten, dass die verstaute Ausrüstung trocken bleibt. Kapuze, Saum und Ärmelbündchen sind weitenregulierbar, sodass auch bei starkem Wind keine unangenehmen kühlen Luftzüge nach innen gelangen. Bei Bedarf kann die Kapuze im Kragen versteckt werden.

Schick und erschwinglich

Die Funktionsjacke scheint die Erwartungen der Outdoor-Enthusiasten komplett zu erfüllen. Dies geht aus den zahlreichen positiven Online-Rezensionen von Kunden hervor. Darin loben die Radfahrer und Wanderer neben den vergleichsweise geringen Anschaffungskosten vor allem die gute Wetterfestigkeit. Außerdem sei die Jacke sehr leicht, biete einen angenehmen Tragekomfort und sehe zudem sehr gut aus.

Ideal für Sommer und Übergang

Wer auf der Suche nach einer vielseitigen Funktionsjacke für Outdoor-Aktivitäten von Frühling bis Herbst ist, der kann die klassische Regenjacke von Vaude durchaus in Betracht ziehen. Sie ist vielfältig einsetzbar und kommt in einem simplen aber eleganten Design. Bei Amazon muss man für die Damenvariante rund 46 EUR und für die Herrenversion nur wein wenig mehr auf den Tisch legen.

zu Vaude Escape Bike Light Jacket

  • Vaude - Escape Bike Light Jacket - Fahrradjacke Gr L;M;S;XL;XXL schwarz;rot;

    Wasserdichte Fahrradjacke für Männer - Farbe: Schwarz; Rot; Blau; Schwarz / Blau; Gr: L; M; S; XL; XXL; Highlights: ,...

  • VAUDE Regenjacke »Escape Bike Light Jacket Herren«, petrol

    Umweltfreundlicher Basis - Regenschutz. Die leichte 2 Lagen - Regenjacke mit dünnem Netzfutter schützt dich in deinem ,...

  • VAUDE Herren-Outdoorjacke "Escape Light Jacket" dunkelblau, Gr. 3XL

    Sportlich leichte Herren - Outdoorjacke mit Kapuze. Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. Saum, Kapuze und ' ,...

  • VAUDE Regenjacke »Escape Bike Light Jacket Herren«, schwarz

    Umweltfreundlicher Basis - Regenschutz. Die leichte 2 Lagen - Regenjacke mit dünnem Netzfutter schützt dich in deinem ,...

  • Vaude WOMEN' S ESCAPE BIKE LIGHT JACKET Frauen - Regenjacke - schwarz

    Leichte, 2 - lagige Regenjacke mit Netzfutter Durch ihren komfortablen Schnitt ist die Escape Bike Light - ,...

  • VAUDE Escape Bike Light Jacket Damen black 36 2019 Fahrradjacken Modelljahr:

    Größe: 36 MTB Jacken

  • VAUDE Damen Jacke Escape Bike Light Jacket, Black, 44, 04992

    Umweltfreundlicher Basis - Regenschutz. Die leichte 2 Lagen - Regenjacke mit dünnem Netzfutter schützt dich in deinem ,...

Kundenmeinungen (63) zu Vaude Escape Bike Light Jacket

63 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
38
4 Sterne
13
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
3
  • Keine Sportjacke, maximal Alltagsjacke

    von Hannes15
    • Nachteile: nicht atmungsaktiv, schwer
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Abenteurer

    Sehr enttäuschend. Ich hatte eine Jacke für den Sport erwartet, aber diese hier ist maximal für langsames Alltagsfahren geeignet. Ich habe sie bei einer mehrstündigen Radtour Anfang April getragen, sehr kaltes, windiges Wetter, sogar etwas Schnee lag. Ich bin kein Rennradfahrer, es handelte sich um ein normales Trekkingbike, auch keine besonderen Steigungen. Auch schwitze ich sonst nicht so schnell. Aber in dieser Jacke war ich klatschnass geschwitzt und hab mich halb Tod gefroren.

    Diese Jacke ist wasserfest und winddicht, aber definitiv niemals im Leben auch nur ansatzweise atmungsaktiv! Wer auch immer das behauptet, der sollte mal bei Temperaturen unter 5° drei Stunden damit in Normalgeschwindigkeit fahren, sich dann auf offener Strecke umziehen müssen und es dann noch mal wagen, zu behaupten, hier wäre auch nur irgendwas atmungsaktiv. Ich will gar nicht wissen, wie man sich darin fühlt bei Temperaturen über 5°, das muss unerträglich sein.

    Wer damit 30 Minuten zur Arbeit fährt oder zum Bäcker um die Ecke, für den mag diese Jacke okay sein, aber NICHT für ansatzweise ernsthaften Sport, auch nicht für längere Touren, dafür ist diese Jacke ein absolutes No-Go.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaude Escape Bike Light Jacket

Eigenschaften Winddicht, Atmungsaktiv, Wasserdicht
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst, Sommer
Geeignet für Damen, Herren
Material Polyurethan, Polyester, Polyamid (Nylon)
Sportart Radsport, Wandern
Typ Regenjacke

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Escape Bike Light Jacke können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen