V-ZUG Adora SL WP im Test

(A+++ Geschirrspüler)
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Integrierbar: Ja
Vollintegrierbar: Ja
Energieeffizienzklasse: A+++
Anzahl der Maßgedecke: 13
Breite: 60 cm
Wasserverbrauch: 10 l
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu V-ZUG Adora SL WP

    • Plus X Award

    • Erschienen: 08/2014
    • 29 Produkte im Test

    „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„High Quality“,„Bedienkomfort“,„Funktionalität“,„Ökologie“

    „... Das vollintegrierbare Gerät ist natürlich tadellos verarbeitet und bietet im Inneren eine höchst sinnvolle und flexible Einteilung. ...“  Mehr Details

    • Plus X Award

    • Erschienen: 01/2013
    • 30 Produkte im Test

    „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„High Quality“,„Bedienkomfort“,„Funktionalität“,„Ökologie“

    „... Der Adora SL Geschirrspüler bietet einen perfekten und funkelnden letzten Spülgang, frei von Chemikalien und Reinigungsmitteln und verringert so den Verbrauch an Wasser und Energie.“  Mehr Details

zu V-ZUG Adora SL WP

  • V-ZUG: Geschirrspüler Adora 60 SL WP, GS60SLWPdig, 60 cm, Design Spiegelglas,

    Exklusiv Dekorfront Ausgewähltes Gerät Artikel - Nr.     4100900002 Kurzbezeichnung     GS60SLWPdig Breitennorm     60 ,...

Einschätzung unserer Autoren

V-ZUG GS60SLWP

Ausgezeichnet für das SteamFinish

Das Unternehmen V-Zug dürften bislang nur sehr wenige Anwender kennen, produziert es doch hochpreisige Luxus-Haushaltsgeräte, die vor allem in der Schweiz verkauft werden. Der Geschirrspüler Adora SL könnte den Bekanntheitsgrad des Unternehmens aber schlagartig deutlich steigern. Denn wie das Online-Magazin „HaushaltsElektronik.de“ berichtet, soll das Gerät von der Plus-X-Award-Jury als „bester Geschirrspüler des Jahres“ ausgezeichnet worden sein. Ein Grund dafür dürfte das „SteamFinish“ sein.

Heißer Dampf sorgt für streifenfreien Glanz

Denn damit hat der Geschirrspüler etwas bislang wirklich Besonderes zu bieten: Bei diesem patentierten Verfahren wird das Geschirr zum Ende des Spülganges hin ausschließlich durch Dampf gereinigt. Gläaser, Besteck und Geschirr sollen dadurch fleckenfrei sauber werden und einen angenehmen Glanz erhalten. Hässliche Wasserflecken oder Tropfnasen insbesondere an Glasrändern oder auf Messerschneiden sollen damit endgültig der Vergangenheit angehören – etwas, was viele Hersteller seit ebenso vielen Jahren versprechen.

Extrem sparsam mit Strom und Wasser

Doch beim Adora SL soll das Versprechen tatsächlich Realität geworden sein. Doch nicht nur dies ist die herausragende Stärke des Geschirrspülers. Darüber hinaus arbeitet er auch noch besonders sparsam. Für einen Spülgang benötigt er nur noch 0,8 Kilowattstunden Strom und sieben Liter Wasser. Zum Vergleich: Normal sind eher Werte um 1,0 Kilowattstunden und zehn Liter Wasser. Darüber hinaus schaltet sich der Geschirrspüler automatisch ab, sowie er das Ende des Spülganges erreicht hat.

Großzügige Innenraumgestaltung

Nicht zuletzt verspricht der Hersteller, dass der Adora SL besonders schonend mit dem Geschirr umgehen soll. Die Rede ist von Sauberkeit und Glanz durch eine vierfache Sensorik. So gebe es Spezialsensoren für den Kalkanteil im Wasser, das Glanzmittel, den Verschmutzungsgrad und die Wasserhärte. Dank großzügiger Gestaltung des Innenraums sollen nicht nur 13 Maßgedecke im Inneren Platz finden, sondern auch Teller mit einem enormen Durchmesser von bis zu 33 Zentimetern. Im Oberkorb haben zudem Gläser mit einer Höhe von bis zu 27,5 Zentimetern Platz.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu V-ZUG Adora SL WP

Wasserverbrauch 10 l
Bauart
Tischgerät fehlt
Integrierbar vorhanden
Vollintegrierbar vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 13
Lautstärke 46 dB
Ausstattung
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Komfort
Dosierassistent vorhanden
Besteckschublade vorhanden
Höhenverstellbarer Oberkorb vorhanden
Programme und zuschaltbare Optionen
Expressfunktion vorhanden
Hygienefunktion vorhanden
Maße
Höhe 86,1 cm
Breite 60 cm
Tiefe 57,2 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: GS60SLWP, GS60SLWPdig, GS60SLWPVi

Weiterführende Informationen zum Thema V-ZUG GS60SLWPdig können Sie direkt beim Hersteller unter vzug.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen