• Gut 1,9
  • 1 Test
  • 136 Meinungen
ohne Note
1 Test
Gut (1,9)
136 Meinungen

Uvex Active Variomatic im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Die Variomatic-Gläser verändern ihre Tönung bei wechselndem Lichteinfall. Die Active ist etwas leichter und flexibler als die Uvex Gravity. Vor allem die Nasenauflage lässt sich sehr gut anpassen, sitzt druckfrei und sorgt für sehr guten Tragekomfort beim Laufen.“

Kundenmeinungen (136) zu Uvex Active Variomatic

4,1 Sterne

136 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
81 (60%)
4 Sterne
23 (17%)
3 Sterne
11 (8%)
2 Sterne
11 (8%)
1 Stern
11 (8%)

Zusammenfassung

Die Sport- und Sonnenbrille für Erwachsene Uvex Active Variomatic vermag die absolute Mehrheit der Rezensenten zu überzeugen. Über zwei Drittel der Nutzer vergeben diesem Produkt die Top-Bewertung von fünf Sternen. Die Zahl der positiven Bewertungen beläuft sich auf über 90%. In erster Linie loben die Anwender die phototropen Gläser dieser Sportbrille, die sich automatisch an die Lichtverhältnisse anpassen. Durch eine solche Eigenschaft ersetzt die Uvex Active Variomatic Brille laut vieler Nutzer zwei-drei herkömmliche Sonnenbrillen. Weiterhin betonen nicht wenige Anwender den hohen Tragekomfort und insbesondere die individuelle Einstellmöglichkeit. Als einen Nachteil benennen einige Rezensenten die Verzögerungen beim Heller-Werden.

Unter den positiven Kundenmeinungen sind auch Stimmen zum guten Kontrast bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu hören. Etliche Nutzer sind dagegen mit dem Design nicht ganz glücklich sowie mit dem Umstand, dass die Brille vor allem beim feuchten Wetter oder wenn der Radfahrer schwitzt zum Beschlagen tendiert.

4,1 Sterne

135 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Variomatic... (nötig) ?

    von Volker Krieger
    • Vorteile: austauschbare Linsen, guter Schutz, komfortables Band, klar, leicht
    • Geeignet für: Alltäglicher Gebrauch, Lange Fahrten, Normales Fahren
    • Ich bin: Wochenend-Radfahrer

    ... ich "gurke" ein bisschen mit dem Trekkingbike umher und hatte immer eine Uvex mit Wechsel-Gläser..., zum Schluss hatte ich immer eine 2.Brille mit klaren Gläsern in der Packtasche // hin und her, hin und her ?!!!Jetzt hatte ich mich informiert, bez. Selbsttöner: ...EUR 180,- und andere Summen.
    Uvex Active gesehen und gekauft. Für diesen vernünftigen Preis (90,-), einfach Klasse. Tönung umfasst alles, was man braucht.
    Empfehlenswert.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Uvex Active Variomatic können Sie direkt beim Hersteller unter uvex-sports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die Optik zählt

triathlon Special 1/2009 - Eine Radbrille soll die Augen beim Sport vor Wind, Wetter, Sonne und Insekten schützen. Dafür muss sie gut und sicher sitzen und sollte lange halten. Wir haben neun aktuelle Modelle getestet.Testumfeld:Im Test befanden sich neun Fahrradbrillen. Als Testkriterien dienten Hinterlüftung, Kratzfestigkeit und Passform. Gesamtnoten wurden nicht vergeben. …weiterlesen