• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 2 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
2 Meinungen
Fassungsvermögen: 1,7 l
Material: Edel­stahl
Temperaturstufen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Blitzkocher Kessel

Nost­al­gi­ker mit moder­nen Funk­tio­nen

Der Wasserkocher aus Edelstahl ist schon allein durch seine Form ein Hingucker in der Küche. Er erinnert nämlich stark an die alten Flötenkessel. Allerdings kocht der Unold Blitzkocher Kessel das Wasser deutlich schneller und hat einige Funktionen und Sicherheitsvorkehrungen, die ihn zum modernen Gerät machen. Großer Pluspunkt: An dem schlichten Kessel wurden nur wenige Kunststoffteile verbaut.

Sicherheit durch Trockengehschutz

Das Fassungsvermögen des abnehmbaren Wasserbehälters beträgt 1,7 Liter. Er steht sicher auf einem Gerätesockel aus Kunstsoff und lässt sich dort um 360 Grad drehen. Der Wasserbehälter besteht aus Edelstahl – damit reduziert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Inhaltsstoffe aus Kunststoff ins Wasser gelangen und den Wassergeschmack negativ verändern. Der eigentliche Starthebel befindet sich am Wasserkessel. Da der Griff direkt über dem großen Deckel liegt, hat der Hersteller hier einen besonderen Sicherheitsmechanismus eingebaut, der verhindert, dass sich der Deckel während des Kochens öffnet. Sollte sich einmal zu wenig Wasser im Gerät befinden, sorgt der Trockengehschutz für die Abschaltung des Gerätes. Die Wasserstandsanzeige befindet sich an der Seite und kann gut abgelesen werden.

Gutes Gerät mit kleiner Schwäche

Etwas unpraktisch ist der Griff über der Wassereinfüllöffnung schon. Auch die Reinigung erfordert so etwas Fingerspitzengefühl – und kleine Hände. Es müssen immer mindestens 500 Milliliter Wasser eingefüllt werden, damit das Gerät einwandfrei funktioniert. Das Wasserausgießen funktioniert hingegen ohne das etwas danebengeht. Vorsicht nur vor eventuell austretendem Dampf, der die Hand durch den oben liegenden Griff recht schnell erreicht und zu Verbrühungen führen kann. Auch der Edelstahl-Kessel selbst wird bei Betrieb sehr heiß! Das Preis-Leistungsverhältnis ist für diesen Wasserkocher völlig akzeptabel. Mit 35 EUR  bei Amazon liegt er in der Mittelklasse.

Kundenmeinungen (2) zu Unold Blitzkocher Kessel

2,9 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,9 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Unold Blitzkocher Kessel

Fassungsvermögen 1,7 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Trockengehschutz
Temperaturstufen 1

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Unold Reiseblitzkocher AutoPhilips HD9322/33Morphy Richards Aspect 100002ECG RK1740 KEECG RK 1865 STECG RK 1040Morphy Richards Prism WasserkocherSeverin Supreme WK 3460Grossag WK 70.00Smarter iKettle 2.0