Barbecue-Grill Big Red (58523) Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Stan­dard­grill, Kugel­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Alu­mi­nium
Leis­tung: 2200 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Unold Barbecuegrill Big Red (58523)

Update mit sta­bi­le­rem Stand­fuß

Big-Red Barbecue-Elektrogrill von Unold ElektroIm Sortiment des deutschen Herstellers Unold Elektro hat der Barbecue-Grill Big Red (58523) seinen Vorgänger Red Fire (58513) abgelöst. Der größte Unterschied zwischen den beiden Modellen scheint der stabilere Standfuß des Nachfolgers zu sein, außerdem fällt der Elektrogrill insgesamt einen Tick größer aus.

Ausstattung

Die bislang vorliegenden Kundenbewertungen zum Modell „Red Fire“ lassen nicht erkennen, dass es an dem Fünfkant-Standfuß des Elektrogrills irgendetwas auszusetzen gegeben haben könnte – Beschwerden über eine suboptimale Standfestigkeit des Geräts etwa liegen nicht vor. Trotzdem ist es auffällig, dass beim Nachfolger der Fünfkantfuß einem runden Standfuß weichen musste, vermutlich scheint es also doch Probleme beim Vorgängermodell gegeben zu haben. Es ist daher davon auszugehen, dass das neue Modell sicherer auf seinem Fuß steht und nicht ins Wanken gerät, wenn zum Beispiel die beiden Seitenteile hochgeklappt und als Ablagefläche für diverse Grillutensilien beziehungsweise für das Grillwerkzeug benutzt werden. Sicher ist jedoch, dass der Neue etwas üppiger ausfällt, wobei die (sicherlich am interessantesten) Vergrößerung der Grillfläche leider nicht genau beziffert werden kann, da zum Vorgänger keine exakten Daten vorliegen. Fakt ist jedenfalls, dass der Unold für einen Elektrogrill eine üppige Grillfläche bietet. Sie misst nämlich 46 mal 37 Zentimeter, als fast das Doppelte eines durchschnittlich großen Tischgrills, wodurch sich der Grill für etwa vier bis sechs Personen eignen sollte. Die geschlossene Grillfläche selbst wiederum ist wie beim Vorgänger in eine geriffelte sowie eine glatte Fläche aufgeteilt, die sich allerdings nicht jeweils separat mit Hitze versorgen lassen. Werden gleichzeitig unterschiedlich beanspruchbare Fleisch- oder Gemüsestücke gegrillt, ist demnach trotzdem Vorsicht angesagt. Die Grillplatte selbst ist beschichtet, vom Grillgut haftet demnach wenig an – gut zu wissen für die Reinigung, für die schon der Vorgänger gelobt wurde. Außerdem sollte noch hervorgehoben werden, dass auch das neue Modell über einen Deckel verfügt, der das Grillen beschleunigt – nicht selten laufen Benutzer eines Elektrogrills nämlich Gefahr, bei dickeren Fleischstücken oder Grillbartwürsten vor dem Grill zu verhungern, weil sich das Gerät gefühlt unendlich viel Zeit lässt.

Fazit

Das nicht mehr lieferbare Vorgängermodell wurde von den meisten Kunden mit guten Noten bewertet. Grilldauer und Grillergebnis konnten meist überzeugen, außerdem ließ sich der Grill einfach reinigen und hinterließ einen recht stabilen Eindruck. Der Nachfolger sollte es aufgrund der letztendlich doch nur minimalen Abweichungen daher nicht schwer haben, in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten und wird sicherlich eine ähnlich gute Leistung abliefern. Der Elektrogrill soll in Kürze für rund 170 bis 180 EUR (Amazon) zu haben sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gasgrill Masport S/S4

Datenblatt zu Unold Barbecue-Grill Big Red (58523)

Grillen
Art Elektrogrill
Typ
  • Kugelgrill
  • Standardgrill
Grillrost-Material Aluminium
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche vorhanden
Fettauffangschale fehlt
Getrennte Grillflächen vorhanden
Integriertes Heizelement vorhanden
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Leistung 2200 W
Grillfläche 1702 cm²

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: