Typhoon WML-100 0 Tests

(Lasermaus)

ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Kompakte Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Max. Sensor-Auflösung: 1600 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WML-100

Preiswerte Funkmaus für Notebooks

Mit der Funkmaus WML-100 möchte der Hersteller Typhoon insbesondere Anwender mit einem kleinen Budget beziehungsweise User ansprechen, die nicht unbedingt mehr als nötig in eine Notebook-Maus investieren möchten. Das speziell für den Einsatz mit Notebooks gedachte Eingabegerät geht für 20 Euro an den Start.

Die WML-100 besitzt einen Lasersensor, der mit den meisten Untergründen zurecht kommen soll und in zwei Auflösungsstufen arbeitet. Für die Standardaufgaben im Internet oder bei Office-Anwendungen stehen 800 dpi, für Bildbearbeitungen oder auch Spiele kann der Sensor auf eine höhere Auflösung von 1.600 dpi hochgefahren werden.

Die Verbindung zum Notebook oder auch PC erfolgt über die bewährte 2,4-GHz-Funktechnologie, deren Reichweite Typhoon auf acht Meter beziffert. Wie heutzutage Standard, fällt der dafür notwendige Receiver so winzig aus, dass er beim Transport im USB-Slot steckenbleiben oder vergessen werden darf – er kann praktisch nicht beschädigt werden.

Mit 81 mal 48 mal 20 Millimetern fällt die WML-100 zwar nicht extrem klein aus, allzu große Hände sollte man trotzdem nicht unbedingt haben. Als Zugabe legt Typhoon der WLM-100 zwei Frontblenden in Schwarz und Rot bei, um etwas Abwechslung mit ins Spiel zu bringen.

Über Amazon wird die solide ausgestattete Recht- und Linkshänder-Maus WLM-100 für 20 Euro vertrieben. Es geht jedoch auch noch preiswerter: Die C204 von Revoltec zum Beispiel, ebenfalls eine kabellose Notebook-Maus mit 800- / 1.600-Sensor, kostet via Amazon rund 4 Euro weniger – und kann bereits auf sehr gute Testergebnisse zurückblicken, während der WML-100 diese Prüfungen noch bevorstehen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz/Leuchtfarbe: Mehrfarbig

    CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz / Leuchtfarbe: Mehrfarbig

Kundenmeinungen (3) zu Typhoon WML-100

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Typhoon WML-100

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Drei Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Laser-Sensor
Max. Sensor-Auflösung 1600 dpi

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Zowie EC1 Pro Gaming MouseRoccat PyraLogitech G700Zowie EC2Cherry Gentix (JM-0300)Razer Lachesis (2010)Cherry Novex (JW-0100)Canon X Mark I MouseMicrosoft Wireless Mobile Mouse 4000 StudioLogitech B110