Trust GXT 320 Test

(Bluetooth-Gaming-Headset)
  • keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
  • Bluetooth: Ja
  • PC: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt GXT 320

Trust GXT320

Für wen eignet sich das Produkt?

Noch kleiner als mit dem Gaming-Headset Trust GXT 320 wird es nur schwerlich. Die Abmessungen und das Gewicht machen sich besonders auf Reisen kaum bemerkbar. Wichtig für die Nutzung ist das Vorhandensein von Bluetooth, was zumindest an Smartphones und Laptops in den allermeisten Fällen bereits integriert ist. Dass diese Variante für nur ein Ohr unbedingt besonders gut für lange Spielesitzungen geeignet sein soll, kann man getrost als werbende Aussage abtun. Aber unterwegs verrichtet es seinen Dienst.

Stärken und Schwächen

Das Gewicht liegt bei 16 Gramm. Mehr sollte es auch nicht sein, da das Headset schließlich von der Ohrmuschel gehalten wird. Im Vergleich zu vielen anderen Modellen, die eine ähnliche Bauform aufweisen, besitzt es einen relativ langen Mikrofonarm, der eine bessere Verständlichkeit bewirken soll. Der verbaute Akku erlaubt einen durchgehenden Betrieb für über 4 Stunden. Geladen wird er per USB-Anschluss mit dem beiliegenden Kabel. Bei der Reichweite von Bluetooth ist bei spätestens 10 Metern Schluss, also mehr als genug, um es mit Laptop oder Computer zu verbinden. Bei der Kompatibilität sollte darauf geachtet werden, dass auffällig viele Stimmen das Funktionieren mit der PlayStation 4 verneinen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für ein Bluetooth-Headset sind die knapp unter 25 Euro, die Amazon haben möchte, ein durchaus akzeptabler Wert. Mit den beiden Haltebügeln für links und rechts kann es außerdem recht optimal am Ohr angebracht werden. Mit der Klangwiedergabe oder dem Komfort eines vollwertigen Gaming-Headsets kann es zwar nicht mithalten, aber außer Haus am Smartphone versteht es, eine gute Figur zu machen. Diesbezüglich ist die nötige Investition keineswegs übertrieben.

zu Trust GXT 320

  • Trust GXT 320 Bluetooth-Headset für PS3, Smartphone und PC

    Trust GXT 320 Bluetooth Headset - Headset - Ohrstöpsel - über dem Ohr angebracht - drahtlos - Bluetooth

  • Trust GXT 320 Bluetooth-Headset für PS3, Smartphone und PC

    Trust GXT 320 Bluetooth Headset - Headset - Ohrstöpsel - über dem Ohr angebracht - drahtlos - Bluetooth

  • Trust GXT 320 Bluetooth Headset mit Mikrofon

    Trust Headset GXT 320 Bluetooth Schwarz Verbindungsmöglichkeiten: Bluetooth, Audiokanäle: Mono, Plattform: PC, ,...

  • Trust GXT 320 Bluetooth-Headset für PS3, Smartphone und PC

    Trust GXT 320 Bluetooth Headset - Headset - Ohrstöpsel - über dem Ohr angebracht - drahtlos - Bluetooth

Kundenmeinungen (10) zu Trust GXT 320

10 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
5

Datenblatt zu Trust GXT 320

Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth vorhanden
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt
Sound
Rauschunterdrückung fehlt
Geeignet für
Mac fehlt
PC vorhanden
Nintendo Switch fehlt
PlayStation 4 fehlt
Xbox One fehlt
PlayStation 3 vorhanden
PlayStation Vita fehlt
Xbox 360 fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel fehlt
Bedienelemente an der Ohrmuschel vorhanden
Verstellbarer Bügel fehlt
Verstellbares Mikrofon fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen