Bilder zu Triumph Tiger [10]

Tri­umph Tiger [10] Test

  • 7 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 1050 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tiger (85 kW) [10]

    Tiger (85 kW) [10]

  • Tiger ABS (85 kW) [10]

    Tiger ABS (85 kW) [10]

  • Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    Tiger SE ABS (85 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: Tiger 1050 [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 643 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    „Der Motor begeistert nach wie vor. Doch in Sachen Fahrwerk kommt die Tiger schon in die Jahre. Die üppigen Dimensionen machen ihr den Kampf gegen den drängenden Nachwuchs schwer.“

  • 4,4 von 6 Punkten

    Platz 8 von 9
    Getestet wurde: Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    „Stimmiges Konzept. Leider hapert es an kleinen Details und am Fahrwerk.“

    • Erschienen: 10.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [10]

    „Plus: Motor; Komfort; Ausstattung.
    Minus: Sound.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger ABS (85 kW) [10]

    „... Fraglos bietet die Triumph Tiger mit ihrem großvolumigen Motor vor allem im Zweipersonenbetrieb eindeutige Vorteile und ist noch dazu einfach zu handhaben. Kein Bigbike, auf dass sich der Fahrer erstmal eine Saison lang einschießen muss. ...“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger ABS (85 kW) [10]

    „Stärken: Kurze, praxisgerechte Übersetzung; Verlässlich arbeitendes ABS; Hohe Reichweite; Große Einstellbereiche der Federung.
    Schwächen: Sehr breit; Lastwechselreaktionen; Bremsleistung eher Standard.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger (85 kW) [10]

    „Stärken: Bäriger Dreizylinder-Motor; Bissige Bremse; Voll reisetauglich; Fahrer sitzt bequem; Erstaunlich handlich.
    Schwächen: Mäßiger Sozius-Sitzkomfort; Windschutz mau.“

    • Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    „Plus: Druckvoller Motor, toller Sound; Über 300 km Reichweite; Umfangreiche Cockpitmenüs; Ergonomie und Bremsen.
    Minus: Lenkeinschlag könnte grösser sein; Keine Gepäckhaken am Heck; Gasannahme könnte feiner sein; Schwächliches Federbein.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin