MOTORRAD

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Wer so früh im Jahr für Rabatz sorgt, muss einen besonderen Grund dazu haben. Die KTM 990 SM T hat ihn: Der Fun-Tourer tritt erstmals mit ABS auf - und gegen die Triumph Tiger 1050 SE an.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Motorräder. Als Bewertungskriterien dienten Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten.

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  • 1
    990 Supermoto T ABS (85 kW) [11]

    KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto T ABS (85 kW) [11]

    • Typ: Super­moto, Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    657 von 1000 Punkten – Sieger Fahrwerk, Sieger Sicherheit, Sieger Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 2,2

    „Spritziger Motor, tolles Fahrwerk, gute Manieren - und jetzt ein ABS. Selten sind Herz und Vernunft so nah beisammen wie bei der KTM.“

  • 2
    Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    Triumph Tiger SE ABS (85 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    643 von 1000 Punkten – Sieger Motor, Sieger Alltag, Sieger Kosten

    Preis/Leistung: 2,5

    „Der Motor begeistert nach wie vor. Doch in Sachen Fahrwerk kommt die Tiger schon in die Jahre. Die üppigen Dimensionen machen ihr den Kampf gegen den drängenden Nachwuchs schwer.“

  • Tests

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