Bilder zu Triumph Sprint GT [11]

Tri­umph Sprint GT [11] Test

  • 7 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
  • Hub­raum: 1050 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Sprint GT (96 kW) [11]

    Sprint GT (96 kW) [11]

  • Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    Sprint GT ABS (96 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

  • 663 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3, „Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Der bullige Dreizylinder betört, das hohe Gewicht und das trägere Handling machen die kofferbewehrte, fahrstabile Sprint GT eher zum Tourer als zum Sportler.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Stärken: Homogene Leistungsentfaltung; Ab Werk mit Koffern und ABS; Souveräner Dreizylinder; Fahrwerk bietet Komfort.
    Schwächen: Kippeliges Fahrverhalten; Geringer Lenkeinschlag; Knochige Schaltung.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Stärken: Souveräner Motor; Gleichmäßige Kraftentfaltung; Komfortables Fahrwerk; Serienmäßig mit Koffern und ABS.
    Schwächen: Kleiner Lenkeinschlag; Knochige Schaltung; Kippeliges Fahrverhalten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Stärken: Homogene Leistungsentfaltung; Kräftiger, druckvoller Motor; ABS und Koffer serienmäßig; Komfortables Fahrwerk.
    Schwächen: Knochige Schaltung; Kippeliges Fahrverhalten; Geringer Lenkeinschlag.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „... Geradezu luxuriös sind das Platzangebot und die Beifahrer-Ergonomie auf der Sprint GT, die schier nach einer Sozia auf dem langen Heck schreit. Leider sitzt der Fahrer aber so stark nach vorn gebeugt, dass sich ein zu großer Abstand zum Passagier ergibt. ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

XJ6 Diversion ABS (57 kW) [09]

Sehr gut

1,4

Yamaha XJ6 Diver­sion ABS (57 kW) [09]

 €

GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [13]

Gut

2,0

Suzuki GSF 1250S Ban­dit ABS (72 kW) [13]

 €

XJ6 Diversion ABS (57 kW) [11]

Gut

2,0

Yamaha XJ6 Diver­sion ABS (57 kW) [11]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin