• Befriedigend 2,6
  • 7 Tests
  • 0 Meinungen
Befriedigend (2,6)
7 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
Hubraum: 1050 cm³
Zylinderanzahl: 3
Mehr Daten zum Produkt

Triumph Sprint GT [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „... Freigeister und Motorradfahrer, denen das Schubladen-Klassifizieren zuwider ist, bekommen mit der Sprint GT aber ein überaus sportliches, erfreulich langstreckentaugliches, durchaus bequemes, erstaunlich sparsames, bemerkenswert gut verarbeitetes Motorrad, mit dem sich eigentlich alles erledigen lässt, was das Motorradfahrerleben auf Asphalt zu bieten hat. ...“

  • 663 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3, „Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 3 | Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Der bullige Dreizylinder betört, das hohe Gewicht und das trägere Handling machen die kofferbewehrte, fahrstabile Sprint GT eher zum Tourer als zum Sportler.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Stärken: Homogene Leistungsentfaltung; Ab Werk mit Koffern und ABS; Souveräner Dreizylinder; Fahrwerk bietet Komfort.
    Schwächen: Kippeliges Fahrverhalten; Geringer Lenkeinschlag; Knochige Schaltung.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Stärken: Souveräner Motor; Gleichmäßige Kraftentfaltung; Komfortables Fahrwerk; Serienmäßig mit Koffern und ABS.
    Schwächen: Kleiner Lenkeinschlag; Knochige Schaltung; Kippeliges Fahrverhalten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Stärken: Homogene Leistungsentfaltung; Kräftiger, druckvoller Motor; ABS und Koffer serienmäßig; Komfortables Fahrwerk.
    Schwächen: Knochige Schaltung; Kippeliges Fahrverhalten; Geringer Lenkeinschlag.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „Triumphs GT ist sozius- und gepäcktauglicher als die ST und macht Lust auf viele Kilometer. Eleganz, Charme und Drive der ST aber hat sie nicht. Manche der meinungsbefragten ST-Fahrer mögen sich eine GT gekauft haben. Viele aber werden nach der Probefahrt beim reizvolleren Vorgängermodell hängen bleiben. Unser Rat an Triumph: Nehmt die ST wieder zusätzlich ins Programm.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Sprint GT ABS (96 kW) [11]

    „... Geradezu luxuriös sind das Platzangebot und die Beifahrer-Ergonomie auf der Sprint GT, die schier nach einer Sozia auf dem langen Heck schreit. Leider sitzt der Fahrer aber so stark nach vorn gebeugt, dass sich ein zu großer Abstand zum Passagier ergibt. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Triumph Sprint GT [11]

Typ
  • Supersportler
  • Sporttourer / Tourer
Nennleistung 51 bis 100 kW

Weiterführende Informationen zum Thema Triumph Sprint Grand Tourismo [11] können Sie direkt beim Hersteller unter triumphmotorcycles.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Zwischen allen Stühlen

Kradblatt 5/2011 - Zu schwer, zu unhandlich, zu tourenmäßig - so sieht es die eine Seite. Zu zugig, zu unbequem, zu sportlich - das meint die andere Fraktion. Die Triumph Sprint GT macht es einem leicht, wenn man partout nörgeln möchte. ... …weiterlesen

Triumph Sprint GT

MO Motorrad Magazin 2/2011 - Da ist es wieder, dieses alte Gefühl der Unruhe. DIE ALTE SEHNSUCHT, der drängende Impuls, Koffer zu füllen, Kilometer zu machen, abzuhauen. Triumphs Sprint GT weckt diesen Wunsch. …weiterlesen