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In Plastik gehüllt und mit Koffern bestückt, schickt Kawasaki die brandneue Z1000SX Tourer, Suzuki die 2009 präsentierte GSX 1250FA GT und Triumph die im vergangenen Sommer vorgestellte Sprint GT auf Reisen.

Kawasaki Z1000SX Tourer ABS (102 kW) [11]
ohne Endnote
„... Das auf die wesentlichen Funktionen beschränkte Kawa-Instrumentarium lässt sich selbst bei flotter Fahrweise leicht ablesen. Die SX betont eben den Sport im Sport-Tourer, was nicht zuletzt auch der fehlende Hauptständer, der bei den beiden Konkurrenten die Kettenpflege unterwegs deutlich erleichtert, und der Verzicht auf einen Gepäckträger unterstreichen. ...“
Suzuki GSX 1250FA GT ABS (72 kW) [11]
ohne Endnote
„... Die Suzuki belegt - zu einem konkurrenzlos günstigen Preis -, wie aus einem Allrounder ein vollwertiger Zweipersonen-Tourer werden kann. Inklusive gut ablesbarer Instrumente, wobei sich die Ganganzeige als sehr sinnig, der Schaltblitz angesichts der Motorcharakteristik eher als unsinnig erweist. ...“
Triumph Sprint GT ABS (96 kW) [11]
ohne Endnote
„... Geradezu luxuriös sind das Platzangebot und die Beifahrer-Ergonomie auf der Sprint GT, die schier nach einer Sozia auf dem langen Heck schreit. Leider sitzt der Fahrer aber so stark nach vorn gebeugt, dass sich ein zu großer Abstand zum Passagier ergibt. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.