Bilder zu Toyota Auris [13]

Toyota Auris [13] Test

  • 50 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell Life (91 kW) [13]

    Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell Life (91 kW) [13]

  • Auris Touring Sports [13]

    Auris Touring Sports [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

    Auris Touring Sports 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Start Edition (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Start Edition (91 kW) [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Edition (97 kW) [13]

    Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Edition (97 kW) [13]

  • Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life+ (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life+ (91 kW) [13]

  • Auris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Lounge (66 kW) [13]

    Auris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Lounge (66 kW) [13]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [13]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

    Auris Touring Sports 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

  • Auris Touring Sports hybride 1.8 VVT-i CVT Dynamic (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports hybride 1.8 VVT-i CVT Dynamic (100 kW) [13]

  • Auris 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

    Auris 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

    Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

  • Auris HSD 136h Dynamic (100 kW) [13]

    Auris HSD 136h Dynamic (100 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D BVM6 Dynamic (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D BVM6 Dynamic (91 kW) [13]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [13]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [13]

  • Auris 124D-4D BVM6 Style (91 kW) [13]

    Auris 124D-4D BVM6 Style (91 kW) [13]

  • Auris HSD 136h (100 kW) [13]

    Auris HSD 136h (100 kW) [13]

  • Auris HSD 136h Style (100 kW) [13]

    Auris HSD 136h Style (100 kW) [13]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 457 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    „Tolles Auto für Technikfans, in einem normalen Kombitest aber chancenlos. Bei Nutzwert und Komforteigenschaften fällt der Japaner deutlich ab.“

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Herbst 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell Life (91 kW) [13]

    „Plus: kultivierter Antrieb; großer Laderaum; gute Ausstattung.
    Minus: eingeschränktes Motorenangebot; gefühllose Lenkung.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75% (7,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • 263 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life+ (91 kW) [13]

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    „Der Auris ist als Hybridkombi bisher konkurrenzlos. Das ist sein grosses Plus. Doch der bekannte Saugbenziner mit CVT-Getriebe zeigt gewohnt wenig Dynamik. ...“

    • Erschienen: 17.07.2013 | Ausgabe: 17/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports [13]

    „Der Touring Sports ist der attraktivere Auris - ein geräumiger und praktisch eingerichteter Kompakt-Kombi. Zudem steht mit dem Toyota-Hybridsystem ein in dieser Klasse konkurrenzloser Antrieb zur Verfügung. So etwas gibt es weder beim Golf noch bei Astra oder Focus.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 15/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports [13]

    „... Als Antrieb dient unter anderem die bekannte Hybrid-Einheit, die im TS etwas leiser und gelassener zu Werke zu gehen scheint als in der Limousine. Dank geänderter Abstimmung spricht auch das Fahrwerk eine Spur feiner an. ...“

    • Erschienen: 05.07.2013 | Ausgabe: 27/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    • Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 27-28/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports [13]

    „... Das Fahrwerk machte bei ersten Erkundungsfahrten über kurvige und zum Teil sehr schlechte Strassen einen ausgesprochen erwachsenen Eindruck. ... Mit der Agilität von Fahrwerk und Lenkung halten die angebotenen Antriebe jedoch nur bedingt mit. ...“

    • Erschienen: 29.06.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    „Ein relativ günstiger Preis und der niedrige Verbrauch sprechen für den Toyota Auris Hybrid. Er ist ein guter Tipp für entspannte Gleiter, die lieber reisen statt rasen. Angesichts der sehr speziellen Charakteristik der Kraftentfaltung sollte aber eine Probefahrt Pflicht sein, um zu sehen, ob man damit klarkommt.“

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Lounge (66 kW) [13]

  • 3+ (689 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    „Mit sehr guten Qualitäts- und Umweltnoten, die auch die Marke an sich abbilden, rettet sich der Auris auf den vorletzten Platz. In der Eigenschaftswertung hilft das nichts, er wird Letzter in drei Kapiteln.“

  • 457 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    „Der Auris arbeitet effizient und dabei so unauffällig, dass sein komplexer Antrieb kein großes Thema ist. Insgesamt sind die Kosten hoch - da nützt der niedrige Verbrauch nichts.“

    • Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [13]

  • 443 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Start Edition (91 kW) [13]

    „Er ist das Gegenteil vom Golf: ein Auto ohne echte Stärken, dafür mit vielen Schwächen. Qualitativ enttäuschend, technisch zu konventionell: Letzter!“

    • Erschienen: 01.04.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [13]

    „Plus: Verarbeitung, stimmige Materialauswahl.
    Minus: träger Motor, Aufpreis für Start-Stopp.“

  • 280 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

  • 435 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    „Hightech zum Hochpreis: Mäßiger Komfort und träges Fahrverhalten kosten den sehr sparsamen, gut verarbeiteten, reich ausgestatteten Auris viele Punkte.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota Home Sewing Auris [13] können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin