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Varianten von Auris [13]

  • Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell Life (91 kW) [13]

    Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell Life (91 kW) [13]

  • Auris Touring Sports [13]

    Auris Touring Sports [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

    Auris Touring Sports 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Start Edition (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Start Edition (91 kW) [13]

  • Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [13]

    Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Edition (97 kW) [13]

    Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell Edition (97 kW) [13]

  • Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

  • Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life+ (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life+ (91 kW) [13]

  • Auris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Lounge (66 kW) [13]

    Auris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Lounge (66 kW) [13]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [13]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

    Auris Touring Sports 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

  • Auris Touring Sports hybride 1.8 VVT-i CVT Dynamic (100 kW) [13]

    Auris Touring Sports hybride 1.8 VVT-i CVT Dynamic (100 kW) [13]

  • Auris 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

    Auris 1.4 D-4D BVM6 Dynamic (66 kW) [13]

  • Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

    Auris Touring Sports 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

  • Auris HSD 136h Dynamic (100 kW) [13]

    Auris HSD 136h Dynamic (100 kW) [13]

  • Auris 2.0 D-4D BVM6 Dynamic (91 kW) [13]

    Auris 2.0 D-4D BVM6 Dynamic (91 kW) [13]

  • Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [13]

    Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell (73 kW) [13]

  • Auris 124D-4D BVM6 Style (91 kW) [13]

    Auris 124D-4D BVM6 Style (91 kW) [13]

  • Auris HSD 136h (100 kW) [13]

    Auris HSD 136h (100 kW) [13]

  • Auris HSD 136h Style (100 kW) [13]

    Auris HSD 136h Style (100 kW) [13]

  • Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

    Auris 1.6 Valvematic 6-Gang manuell (97 kW) [13]

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Toyota Auris [13] im Test der Fachmagazine

  • 457 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    „Tolles Auto für Technikfans, in einem normalen Kombitest aber chancenlos. Bei Nutzwert und Komforteigenschaften fällt der Japaner deutlich ab.“

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Herbst 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell Life (91 kW) [13]

    „Plus: kultivierter Antrieb; großer Laderaum; gute Ausstattung.
    Minus: eingeschränktes Motorenangebot; gefühllose Lenkung.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75% (7,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Auris Touring Sports 2.0D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    „Die Kombiversion des Toyota Auris bietet viel Raum für Insassen und Gepäck. Insgesamt wirkt das Fahrzeug solide und erwachsen, was auch am ausgewogenen Fahrwerk liegt. Der Zweiliterdiesel mit 124 PS ist eine gute Motorisierung für den Kombi und bringt anders als der ziemlich langweilige Hybrid auch eine Portion Fahrspaß mit. ...“

  • 263 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Life+ (91 kW) [13]

    Platz: 25 von 40 Punkten;
    Komfort: 33 von 60 Punkten;
    Handhabung: 19 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 19 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 41 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 23 von 50 Punkten;
    Umwelt: 21 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 82 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    „Der Auris ist als Hybridkombi bisher konkurrenzlos. Das ist sein grosses Plus. Doch der bekannte Saugbenziner mit CVT-Getriebe zeigt gewohnt wenig Dynamik. ...“

    • Erschienen: 17.07.2013 | Ausgabe: 17/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports [13]

    „Der Touring Sports ist der attraktivere Auris - ein geräumiger und praktisch eingerichteter Kompakt-Kombi. Zudem steht mit dem Toyota-Hybridsystem ein in dieser Klasse konkurrenzloser Antrieb zur Verfügung. So etwas gibt es weder beim Golf noch bei Astra oder Focus.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    „Der Auris ist ein rundum praktisches, durchdachtes Auto, dessen Hybrid-Technologie inzwischen so weit versteckt ist, dass weder beim Kofferraum noch beim Einstieg oder am Preis irgendwelche Einschränkungen zu befürchten sind. ... Was die Kraftstoffersparnis angeht, so ist das Ergebnis eher enttäuschend, da es zu sehr vom Fahrprofil abhängt.“

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 15/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports [13]

    „... Als Antrieb dient unter anderem die bekannte Hybrid-Einheit, die im TS etwas leiser und gelassener zu Werke zu gehen scheint als in der Limousine. Dank geänderter Abstimmung spricht auch das Fahrwerk eine Spur feiner an. ...“

    • Erschienen: 05.07.2013 | Ausgabe: 27/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Auris Touring Sports Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    „... Seine Stärke sind die sanften Umgangsformen ... Rasen sollen andere, der Toyota spart lieber. Bei unseren Fahrten auf Mallorca pendelte sich der Bordcomputer bei 5,8 Litern pro 100 Kilometer ein. Nicht übel für einen 1465 Kilo schweren Kombi mit 136 PS. Darüber hinaus freut sich der Fahrer über die bequemen Sitze und das angenehm abgestimmte Fahrwerk. ...“

    • Erschienen: 03.07.2013 | Ausgabe: 27-28/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Touring Sports [13]

    „... Das Fahrwerk machte bei ersten Erkundungsfahrten über kurvige und zum Teil sehr schlechte Strassen einen ausgesprochen erwachsenen Eindruck. ... Mit der Agilität von Fahrwerk und Lenkung halten die angebotenen Antriebe jedoch nur bedingt mit. ...“

    • Erschienen: 29.06.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    „Ein relativ günstiger Preis und der niedrige Verbrauch sprechen für den Toyota Auris Hybrid. Er ist ein guter Tipp für entspannte Gleiter, die lieber reisen statt rasen. Angesichts der sehr speziellen Charakteristik der Kraftentfaltung sollte aber eine Probefahrt Pflicht sein, um zu sehen, ob man damit klarkommt.“

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Lounge (66 kW) [13]

    „... Der Zwerg stemmt sich erstaunlich gegen alle Fahrwiderstände und ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse in Sachen Laufkultur und Verbrauch. Natürlich erlebt man keine Beschleunigungswunder, dennoch ist der Anzug bis 160 km/h beachtlich. ... Bleibt der Preis, der im ersten Augenblick recht happig erscheint: ‚Lounge‘ könnte man auch mit ‚fully loaded‘ gleich setzen, es wird einem gewiss nix abgehen. ...“

  • 3+ (689 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    „Mit sehr guten Qualitäts- und Umweltnoten, die auch die Marke an sich abbilden, rettet sich der Auris auf den vorletzten Platz. In der Eigenschaftswertung hilft das nichts, er wird Letzter in drei Kapiteln.“

  • 457 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [13]

    „Der Auris arbeitet effizient und dabei so unauffällig, dass sein komplexer Antrieb kein großes Thema ist. Insgesamt sind die Kosten hoch - da nützt der niedrige Verbrauch nichts.“

    • Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Sol (100 kW) [13]

    „Punkto Verbrauch bleibt der Auris hinter den Erwartungen zurück. Vielleicht wird es langsam Zeit, den guten alten Atkinson-Motor abzulösen und das leidige CVT-Getriebe gleich mit. Denn die wichtigste Tugend von Hybrid-Modellen soll Sparsamkeit sein. Fehlt diese, fehlt das wichtigste Kaufargument. Und die Konkurrenz holt stetig auf.“

  • 443 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Auris 2.0 D-4D 6-Gang manuell Start Edition (91 kW) [13]

    „Er ist das Gegenteil vom Golf: ein Auto ohne echte Stärken, dafür mit vielen Schwächen. Qualitativ enttäuschend, technisch zu konventionell: Letzter!“

    • Erschienen: 01.04.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Auris 1.33 Dual VVT-i 6-Gang manuell Active (73 kW) [13]

    „Plus: Verarbeitung, stimmige Materialauswahl.
    Minus: träger Motor, Aufpreis für Start-Stopp.“

  • 280 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [13]

    Platz: 22 von 50 Punkten;
    Komfort: 44 von 60 Punkten;
    Handhabung: 21 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 15 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 46 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 27 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kosten: 83 von 150 Punkten.

  • 435 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Auris Hybrid 1.8 VVT-i CVT Executive (100 kW) [13]

    „Hightech zum Hochpreis: Mäßiger Komfort und träges Fahrverhalten kosten den sehr sparsamen, gut verarbeiteten, reich ausgestatteten Auris viele Punkte.“

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Datenblatt zu Toyota Auris [13]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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