Befriedigend (3,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 15,6"
Dis­pla­yauf­lö­sung: 1920 x 1080 (16:9 / Full-​HD)
Pro­zes­sor-​Modell: Intel Core i5-​8250U
Arbeitsspei­cher (RAM): 8 GB
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Tecra A50

  • Tecra A50-E-110 Tecra A50-E-110

Dynabook Tecra A50 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2019
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (4 von 6 Sternen)

    Getestet wurde: Tecra A50-E-110

    Pro: stabiles Gehäuse; geringe Hitzeentwicklung; gute Displayqualität; wechselbarer Akku mit ordentlichen Laufzeiten; überzeugende Preisgestaltung.
    Contra: magere Schnittstellenausstattung; fehlende Tastaturbeleuchtung; langsamer Kartenleser; kaum Wartungsmöglichkeiten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Dynabook Tecra A50

Einschätzung unserer Autoren

Brauch­bar und erschwing­lich, aber schon etwas ange­staubt

Stärken
  1. gutes Display
  2. lange Akkulaufzeit
  3. Akku tauschbar
Schwächen
  1. Schnittstellen nicht mehr ganz aktuell
  2. Lüfter ständig aktiv und (leise) hörbar
  3. keine Tastenbeleuchtung
  4. altbackenes Design

Toshiba-Notebooks nennen sich in Deutschland inzwischen Dynabooks, aber auf dem Gehäuse des A50 prangt noch der Toshiba-Schriftzug. Dies ist nur ein Indiz dafür, dass die Produktpflege der Office-Notebook-Reihe mehr als zaghaft angegangen wurde. Das Notebook punktet in allen Konfigurationen mit guten Displays und soliden Akkulaufzeiten, wirkt optisch und in Sachen Schnittstellenausstattung aber schon klar angestaubt. Für den Office-Betrieb könnte das Gerät dennoch interessant sein, auch weil der Akku wechselbar ist. Die Kühlung funktioniert gut, ist aber ständig aktiv. Sogar im Leerlauf ist der Lüfter hörbar. Die Tastatur ist nicht beleuchtet.

von Gregor L.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Notebooks

Datenblatt zu Dynabook Tecra A50

Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook vorhanden
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook fehlt
Office-Notebook vorhanden
Outdoor-Notebook fehlt
2-in-1-Geräte
Convertible fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 15,6"
Displaytyp Matt
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync fehlt
Konnektivität
LAN vorhanden
WLAN vorhanden
Bluetooth vorhanden
Ausstattung
Betriebssystem Windows 10
Webcam vorhanden
Ziffernblock vorhanden
Subwoofer fehlt
Abmessungen & Gewicht
Breite 37,9 cm
Tiefe 25,8 cm
Höhe 2,34 cm
Gewicht 2000 g

Weiterführende Informationen zum Thema Dynabook Tecra A50 können Sie direkt beim Hersteller unter dynabook.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: