• Gut 1,6
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,6)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Antrieb: Rie­men
Typ: High-​End-​Plat­ten­spie­ler
78 U/min: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Thorens TD 907 (mit TP 92) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Thorens TD-907 ist einer der unkompliziertesten, am besten durchdachten, wohlklingendsten Plattenspieler, mit denen ich je zu tun hatte. Die praxistauglichen Anschlüsse inklusive XLR-Buchsen und Drehzahlfeinriegelung und Schieber zu Dämpfungseinstellung runden ein perfektes Bild ab: Bravo, Thorens. ...“

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    Klangurteil: 118 Punkte

    Preis/Leistung: „highendig“, „Empfehlung: High-End“

    „Plus: Superb durchkonstruierter Subchassis-Spieler mit feinem Tonarm. Kraftvoll-dynamischer Klang ohne Mängel.
    Minus: kein 78 U/min.“

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Thorens' aktuelle Annährung an den Klassiker TD 160 erfüllt hohe Ansprüche an die Wiedergabedynamik und kann so eingestellt werden, dass er auch unter ungünstigen Voraussetzungen bestens funktioniert – selten in dieser Klasse.“

  • 84 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    Platz 1 von 7

    „Trickreich designter, einfach aufstellbarer Subchassis-Plattenspieler mit praxisgerechten Features. Ruhiger, sehr definierter, von unten heraus aufbauender, erdiger Klang auf höchstem Niveau.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Thorens TD 1601 hochglanz schwarz Plattenspieler 44354

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Thorens TD 907 (mit TP 92)

33 1/3 U/min vorhanden
45 U/min vorhanden
Technik
Antrieb Riemen
Typ High-End-Plattenspieler
Eigenschaften
78 U/min fehlt
Konnektivität
Cinch vorhanden
USB fehlt
XLR fehlt
Bluetooth fehlt
Klinke fehlt
Kopfhörer fehlt
Kartenleser fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen (B x H x T) 470 x 170 x 400 mm
Gewicht 7 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Thorens TD907 (TP 92) können Sie direkt beim Hersteller unter thorens.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der neue Luxus

LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur 5/2017 - So was macht kein Ingenieur, auf solche Ideen kommt nur ein Designer: Der hier zuständige Mann heißt Helmut Thiele, ist in unserer Nachbarschaft in Duisburg ansässig und arbeitet schon seit Jahren für Thorens und andere Plattenspielerhersteller. Im Umgang mit dem TD 907 macht sich schnell das typische "Thorens-Gefühl" breit: In der Zarge ist ein schweres Subchassis ziemlich weich aufgehängt und neigt beim Transport des Gerätes zum Aufschaukeln. …weiterlesen

Und sie drehen sich doch

stereoplay 4/2016 - Kein Wunder, dass Jürgen Reichmann, ein alter Hase in puncto Plattenspieler, strikt dafür plädierte, dass ein neu entwickeltes Subchassis-System nicht nur einfach und einleuchtend funktionieren, sondern zudem komplett von oben einstellbar sein sollte. Genau das ist nun beim Thorens TD 907 der Fall. Und so gerät der Aufbau des 907, der serienmäßig mit dem Thorens-Tonarm TP 92/9 geliefert wird, zu einem Kinderspiel, das höchstens zehn Minuten dauert. …weiterlesen