Gut (2,3)
1 Test
Gut (2,1)
54 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Zim­mer­an­tenne
Ver­stär­kung: Aktiv
Anten­nen­ge­winn: 50 db
Abmes­sun­gen (B x T x H): 280 x 20 x 200 mm
Beson­der­hei­ten: LTE-​Fil­ter
Mehr Daten zum Produkt

Thomson ANT1425 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 6 von 14

    Empfangseigenschaften (85%): „gut“ (2,0);
    Handhabung (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Verarbeitung (5%): „befriedigend“ (3,5).

Kundenmeinungen (54) zu Thomson ANT1425

3,9 Sterne

54 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (57%)
4 Sterne
5 (9%)
3 Sterne
6 (11%)
2 Sterne
5 (9%)
1 Stern
5 (9%)

3,9 Sterne

54 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Thomson ANT 1425

Thomson ANT 1425

Für wen eignet sich das Produkt?

Speziell für den Empfang des Fernsehprogramms ist die DVB-T/T2-Antenne Thomson ANT1425 konzipiert, die aber ebenfalls als Radioantenne funktioniert. Die flache Bauform und vor allem die variable Stromversorgung erlauben eine einfache und unauffällige Positionierung. Mit der Signalverstärkung und dem Filter für Handysignale bringt sie eine Verbesserung gegenüber einer einfachen Stabantenne.

Stärken und Schwächen

Die Signalverstärkung ist mit 50 Dezibel vergleichsweise hoch, lässt sich jedoch nicht regeln. Dank einer Tiefe der aktiven Antenne von lediglich 2 Zentimetern ist beispielsweise eine unscheinbare Wandmontage möglich. Die notwendigen Schrauben und Dübel liegen bei. Für die Positionierung nah am Fernseher ist auch das 1,5 Meter lange Koaxial-Kabel ausreichend. Dann kann dank des USB-Kabels ein solcher Anschluss am Fernsehgerät für die Stromversorgung genutzt werden. Ansonsten lässt sich ein Netzteil verwenden. Mit einem zusätzlichen Adapter für das Antennenkabel, der nicht mitgeliefert wird, kann der benötigte Strom direkt vom TV-Receiver bezogen werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die bei Amazon mit circa 45 Euro gelistete DVB-T/T2-Antenne kann mit ihrem Zubehör und der Stromversorgung überzeugen. Wer in diesem Zusammenhang insbesondere die unauffällige Wandmontage und die Stromzufuhr mittels USB plant, macht mit der Thomson ANT1425 nichts falsch. Ähnlich schlank, mit ein paar Dezibel weniger und ohne Strom über USB: Die alternative Thomson ANT1410 gibt es für knapp 30 Euro.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Thomson ANT1425

Typ Zimmerantenne
Verstärkung Aktiv
Antennengewinn 50 db
Abmessungen (B x T x H) 280 x 20 x 200 mm
Besonderheiten LTE-Filter
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 131940

Weitere Tests & Produktwissen

Möglichst hoch hinaus

Stiftung Warentest - Justiert wird die Empfangsqualität inzwischen nicht mehr mit Teleskopstäben, sondern mit der Antenne selbst. Bevor der Nutzer sie im Raum ausrichtet, sollte er das Menü seines DVB-T2-HD-Fernsehers oder -Receivers aufrufen. Dort lassen sich Signalstärke und Signalqualität anzeigen. Einfach zu finden ist die Anzeige aber meist nicht Beide Werte werden oft als Balken dargestellt und sollten möglichst hoch sein - sonst kann das Bild einfrieren oder verschwinden. …weiterlesen