The North Face Herren Himalayan Long Parka im Test

(Snowboardjacke)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Sportart: Snow­board, Ski, Berg­stei­gen
Typ: Ther­mo­ja­cke, Dau­nen­ja­cke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter
Eigenschaften: Elas­tisch, Atmungs­ak­tiv, Was­ser­ab­wei­send
Material: Elas­tan / Span­dex, Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt
Vorgängerprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Herren Himalayan Long Parka

Wärmender Wintermantel

Der Herren Himalayan Long Parka von The North Face ist ein schicker Mantel für Männer. Er punktet mit dicker Daunenfütterung für Outdoor-Aktivitäten bei sehr niedrigen Temperaturen.

Kapuze und Taille per Kordelzug justierbar

Bei dem vorliegenden Funktionskleidungsstück handelt es sich um die längere Variante des klassischen Himalayan Parka. Der Vorgänger konnte bereits vor vielen Jahren in professionellen Prüfungen durch Fachleute überzeugen. Die aktualisierte Version bringt die gleichen hochwertigen Wetterschutzeigenschaften mit und kommt zudem in einem eleganten Design. Der Parka wärmt nicht nur den Oberkörper, sondern reicht bis zu den Oberschenkeln. Die Daunenfütterung sorgt für optimale Wärmeisolierung bei winterlichen Spaziergängen in urbaner Umgebung oder bei Abenteuern in den Bergen. Das bewährte Hyvent-Material ist wasserabweisend und hält den Körper bei leichtem bis mittlerem Regenschauer trocken. Zudem ist das mehrschichtige Material atmungsaktiv, sodass auch bei schweißtreibenden Aktivitäten am Berg noch ein angenehmes Klima unter der Jacke herrscht. Sowohl Kapuze als auch der Saum an der Taille können per Kordelzug reguliert werden. Säume an den Ärmeln sorgen dafür, dass auch von dort kein Wind ins Innere gelangt.

Teuer aber gut?

Bisher wurde die verlängerte Version des beliebten Daunen-Parkas noch nicht von Experten auf den Prüfstand gestellt. Man kann also noch keine eindeutige Aussage zur Praxistauglichkeit der schicken Funktionsjacke machen. Wenn man jedoch die guten Ergebnisse des Vorgängers sowie die meist sehr hochwertigen Jacken des Herstellers in Betracht zieht, kann man davon ausgehen, dass auch der vorliegende Mantel in der Praxis überzeugen kann. Die Wärmeisolierung sollte ausreichend sein für vielfältige Aktivitäten im Winter – egal, ob in der Stadt oder in den Bergen. Die Herren können zwischen mehreren schicken Farbvarianten wählen. Allerdings ist die Jacke nicht gerade erschwinglich. Bei Amazon muss man rund 349 EUR für den Wintermantel ausgeben. Pfiffige Details, wie eine MP3-Tasche, machen ihn zum coolen Begleiter auf der Piste.

zu The North Face Herren Himalayan Long Parka

  • The North Face - Himalayan Parka - Daunenjacke Gr XL schwarz

    Super warme Daunenjacke für Expeditionen - Farbe: Schwarz; Gr: XL; Highlights: Kapuze, Winddicht; Material: ,...

  • North Face M Flight Trinity JKT Jacket Large Bomber Blue

    Leichte Funktionsjacken. Wasserdicht. Jacken.

  • Head Skiwear Head Men Jacket Summit black camo - L

    Die lässige Skijacke Summit von HEAD wird durch den angesagten Camo Print zum Eye - Catcher. Hervorragenden ,...

Kundenmeinung (1) zu The North Face Herren Himalayan Long Parka

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu The North Face Herren Himalayan Long Parka

Sportart
  • Bergsteigen
  • Ski
  • Snowboard
Typ
  • Daunenjacke
  • Thermojacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Eigenschaften
  • Wasserabweisend
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch
Material
  • Polyester
  • Elastan / Spandex

Weiterführende Informationen zum Thema Northface Herren Himalayan Long Parka können Sie direkt beim Hersteller unter thenorthface.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen