The North Face Gotham Jacke im Test

(Daunenjacke)

ohne Endnote

Keine Tests

(4)

o.ohne Note

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern
Typ: Dau­nen­ja­cke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­amid (Nylon), Hyvent
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Northface Gotham Jacke

Stylische Daunenjacke

Die Gotham Jacke von The North Face ist eine Winterjacke, die durch ihre Daunenfütterung für optimale Wärmeisolierung sorgt. Dennoch muss auch ein elegantes Design inklusive Kunstpelz nicht verzichtet werden.

Zahlreiche Taschen

Daunenjacken sprechen nicht unbedingt jeden Outoor-Enthusiasten an. Bei dem vorliegenden Modell ist von außen allerdings kaum zu erkennen, dass es sich um eine Winterjacke mit dicker Federfüllung handelt. Wer also auf der Suche nach einer Funktionsjacke ist, die sich für den Alltäglichen Einsatz genauso wie für Outdoor-Aktivitäten eignet, der sollte mal einen Blick auf das schicke Modell werfen. Die Jacke ist mit einem Kunstpelzbesatz an der Kapuze versehen. Dieser kann bei Bedarf jedoch jederzeit abgenommen werden. Mit einer Bauschkraft von 550 cuin liegt die Jacke zwar im unteren Bereich, für kalte Tage im urbanen Alltag sollte dies jedoch ausreichend sein. Zahlreiche Taschen an der Frontseite, der Brust, am Ärmel sowie eine Innentasche gewährleisten viel Stauraum für Wertsachen und andere Kleinigkeiten. Praktisch: Eine Kabelführung erlaubt die sichere und vor allem trockene Unterbringung eines MP3-Players. Das Rippstrick an Saum und Ärmeln sieht nicht nur cool aus, sondern lässt auch Wind und Regen draußen.

Wetterfest und schick

Die vorliegende Funktionsjacke mit Daunenfütterung ist in vier Farbvarianten zu haben, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Sie wurde bisher leider noch nicht von Fachleuten auf den Prüfstand gestellt, daher lässt sich noch keine zuverlässige Einschätzung zur Praxistauglichkeit abgeben. Allerdings ist der Hersteller für hochwertige Funktionskleidung bekannt und es ist davon auszugehen, dass die Daunenjacke ebenfalls durch gute Wetterfestigkeit überzeugen kann. Für kühle Tage in der Stadt sowie den einen oder anderen Spaziergang und Tageswanderungen dürfte die Jacke genügend Wärme spenden und glänzt zudem mit einem stylischen Design. Wer interessiert ist, kann ab rund 265 EUR bei Amazon zugreifen.

zu The North Face Gotham Jacke

  • The North Face Gotham Herren Jacke beige

    - Style: Outdoor, Casual, Winter - Schnitt: Regular - Verschluss: Windschutzleiste, durchgehender Front - RV, ,...

  • The North Face Gotham Jacke ( M ) schwarz Gr. L

    THE NORTH FACE GOTHAM JACKE Isolierte hochwertige Herren Daunen Winterjacke. Mit der luftig - leichten RDS - ,...

Kundenmeinungen (4) zu The North Face Gotham Jacke

4 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu The North Face Gotham Jacke

Sportart Wandern
Typ Daunenjacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material
  • Hyvent
  • Polyamid (Nylon)

Weitere Tests & Produktwissen