ohne Note
1 Test
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Renn­rad-​Sat­tel
Geeig­net für: Her­ren
Gel­pols­te­rung: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Terry Comfort Arteria GT Max Men im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Stärken: dank dicker Sitzpolster auch für ältere Semester geeignet; empfohlen für Aufrechtsitzer.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Terry Comfort Arteria GT Max Men

  • Terry Arteria GT- Bicycle saddle, Weiß
  • Terry Arteria Men GT Max Herren Fahrradsattel ergonomisch Sportsattel Fahrrad

Kundenmeinungen (7) zu Terry Comfort Arteria GT Max Men

4,6 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (57%)
4 Sterne
3 (43%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Arteria GT Max Men

Her­ren­sat­tel für Renn­rä­der und Moun­tain­bikes

Stärken
  1. geringer Preis
  2. Druckentlastung durch Aussparung
  3. gute Polsterung
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Der Arteria GT Max ist speziell an die Anatomie von männlichen Radsportlern angepasst und soll durch eine Öffnung in der Sattelmitte den Sitzdruck im Dammbereich verringern. Eine Polsterung aus Aircell-Schaum sorgt für noch mehr Sitzkomfort. Zwar erwähnen Kundenrezensenten, dass der Sattel anfangs etwas hart ist, aber dies scheint sich bereits nach kurzer Zeit zu relativieren. Die Schale besteht aus Glasfaser. Bei dem Gestell handelt es sich um eine Konstruktion aus CrMo-Stahlrohr. Der Bezug wird aus Microfaser gefertigt und ist dadurch robust und wasserabweisend. Der Sattel wird in zwei verschiedenen Größen angeboten: mit einer Sattelbreite von 10 bis 12 (Standard) sowie mit einer Breite von 12 bis 14 Zentimetern (Max).

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Terry Comfort Arteria GT Max Men

Typ Rennrad-Sattel
Geeignet für Herren
Gelpolsterung fehlt
Sattelmaterial Kunststoff
Größe 120 / 150 mm
Entlastungskanal vorhanden
Federsystem fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 42300526

Weiterführende Informationen zum Thema Terry Comfort Arteria GT Max Men können Sie direkt beim Hersteller unter terry-comfort.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sattelphilosophen

RennRad 6/2012 - lso jetzt einmal ganz ehrlich. Ich bin ja alle Sättel in diesem Test selbst gefahren und im Endeffekt hatte ich bei jedem Sattel hin und wieder Taubheitserscheinungen. Bei keinem einzigen Testmodell blieb mir diese Erfahrung erspart. Bin ich jetzt ein Problemfall? Muss ich vielleicht auf die Couch? Oder sollte ich das Rad gleich ganz in die Ecke stellen? Muss nicht nur die Lende, sondern gleich der ganze Kerl eingeschläfert werden? …weiterlesen